SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2019. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
17.1

Test Dynastar Speed Master Konect 2019

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Der Speed Master von Dynastar hatte sich mit seiner Rennplattein der Kategorie "Riesenski" ausgezeichnet. Es ist in einer weniger spezialisierten Kategorie mit der einfachen Platte "Konect" von Rossignol (Eigentümer der Firma Dynastar).

Die Montage einer weniger steifen Platte ändert nichts an den zentralen Eigenschaften des Skis, der seine Auszeichnung als Wettkampfski beibehält. Der Speed Master zeichnet sich durch seine prägnante Seite, Stabilität und Griffigkeit aus, die ihn zu einem Wunderwerk machen. Die Lebendigkeit des Skis, seine allgemeine Leistungsfähigkeit, sein intuitives Verhalten bringen Fahrspaß und die professionellen Tester waren begeistert: "welch ein Spaß", "spielerischer Ski, der für alles offen ist", "man fährt ohne sich Gedanken machen zu müssen"…

Das Leistungsniveau ist logischerweise niedriger als beim Speed Master mit einer R22-Platte, die in der Kategorie "Riesenski" getestet wurde. Allerdings verbessern sich Zugänglichkeit und Komfort.

Seine Riesenski-DNA macht ihn in kleinen Kurven logischerweise anspruchsvoller.

Wir empfehlen daher den Speed Master mit der "Konect"-Platte allen Skifahrern vom guten bis zum Expertenniveau, die einen Hochleistungsski für ein typisches Sporttraining mit großen Kurven wünschen. Noch engagiertere Skifahrer werden auf die Version mit der "Race"-Platte R22 zurückgreifen können.

Test: Pluspunkte

  • Ausgezeichneter Halt
  • Ski, der auf die Geschwindigkeit zugeschnitten ist und der in der Kurve beschleunigt
  • Intuitives Ski
  • Schnelle Kurveneinfahrt, prägnanter und spielerischer Ski
  • Außergewöhnliche Stabilität
  • Allgemein gutes Verhalten und Energie

Test: Minuspunkte

  • Ski vom Typ "Riesenski", der anspruchsvoller in kleinen Kurven ist

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
16.5
Stabilität
☆☆☆☆☆
19.0
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
18.8
Kantengriff
☆☆☆☆☆
19.0
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
14.7
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
19.0
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
14.7
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
16.5
Komfort
☆☆☆☆☆
16.8
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
16.4
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
15.6

Für welche Skifahrer?

Gut → Experte

Herstellerbeschreibung

Für diejenigen, die es wissen wollen. Befreit von den Standards der F.I.S., ist der neue SPEED MASTER KONECT Ski das ganze Know-how unserer Rennabteilung im Dienste der erfahrenen Skifahrer auf der Suche nach der perfekten Trajektorie.
Die ganze Kraft und Präzision einer rechteckigen Sandwich-WM-Konstruktion mit vertikalen Kanten und Titanalplatten, direkt inspiriert von den Riesenslalomskiern der WM. Moderne Seitenlinien und eine leichte Schaufel für mehr Agilität und aggressivere Kurven als je zuvor.

Eigenschaften Speed Master Konect

Marke : Dynastar
Model : Speed Master Konect
Jahr : 2019
Kategorie : Sportcarver
Getestete Größe : 175 cm
Sidecut Schaufel : 114 mm
Sidecut Taille : 71 mm
Sidecut Skiende : 97 mm
Raduis der getesteten Größe : 18 m

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2018