SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
16.2
AWARD

AWARD

Test Völkl Racetiger RC UVO 2017

AWARD
Beste Handhabung/Leistung!

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Der Racetiger RC UVO von Völkl ist weder der leistungsstärkste noch der spielerischste oder der einfachste der Auswahl, er ist jedoch der Ski, der all diese Qualitäten mit der größten Homogenität vereint.

Erste Auffälligkeit, die den Testern ins Auge stach: der Racetiger RC fühlt sich auf allen Arten von Abhängen, Schnee, bei allen Fahrstilen und Kurvenradien wohl. Eine überraschende Qualität bei einem Leistungsski. Ein Tester hat diesbezüglich geschrieben "Die Vielseitigkeit in seiner reinsten Form!".

Der Ski birgt eine wahnsinnige Freiheit in sich: man kommt da hin wo man will und wie man will. Der Racetiger RS meistert alle Situationen mit Bravour: geschnittene Schwünge, gleitendes und rutschendes Fahren, große und kleine Schwünge, weicher und fester Schnee... Das einzige was man tun muss ist nur noch Spaß zu haben.

Er bringt sehr gute Leistung ohne jedoch mit dem Hero Elite zu rivalisieren. Sobald er in der Kurve liegt zeigt sich der Ski sehr stabil mit solider Druckverteilung. Der Griff ist gut, in großen Kurven bei hoher Geschwindigkeit fast exzellent, wo sich der Ski einfach nur wohl fühlt.

Die Tester von PROSKILAB™ haben jedoch einen leichten Mangel an Charakter und den starken körperlichen Einsatz in kleinen Kurven kritisiert. Besonders der Rocker vorne verringert das Auslösen und die Lebhaftigkeit des Skis leicht.

"Ich liebe ihn", "super Ski", "guter Ski", "eine wahre Wucht"... ohne Zweifel, die Tester haben den Racetiger RC einstimmig für gut befunden. Ein Ski für wahre Fahrfreude für gute bis sehr gute Skifahrer, die ein leistungsstarkes und sehr vielseitiges Modell für sportliches Fahren auf der Piste möchten, ohne unbedingt einen sehr lebhaften Ski zu suchen.

Test: Pluspunkte

  • Sehr gute allgemeine Leistung
  • Außergewöhnliche Vielseitigkeit
  • Exzellente Zugänglichkeit, intuitive Handhabung
  • Allgemeiner Komfort
  • Eignung für große Kurven
  • Ruhiges und sicheres Verhalten, Stabilität

Test: Minuspunkte

  • Leichter Mangel an Charakter und Energie
  • In kleinen Kurven etwas körperlich anstrengender

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
16.0
Stabilität
☆☆☆☆☆
17.0
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
17.0
Kantengriff
☆☆☆☆☆
16.5
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
14.8
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
17.5
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
15.3
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
16.3
Komfort
☆☆☆☆☆
15.8
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
16.5
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
15.3

Für welche Skifahrer?

Erfahren+ → Hervorragend

Herstellerbeschreibung

Racetiger RC mit optimiertem Gewicht und UVO-Technologie, Tip Rocker-Profil und FULL SENSOR WOODCORE, der in großen Kurven mit kraftvollem, flüssigem und extrem stabilem Gleiten brilliert. Die neue xMOTION-Bindung verbessert die Kraftübertragung noch weiter.

Eigenschaften Racetiger RC UVO

Marke : Völkl
Model : Racetiger RC UVO
Jahr : 2017
Kategorie : Sportcarver
Getestete Größe : 175 cm
Sidecut Schaufel : 119 mm
Sidecut Taille : 72 mm
Sidecut Skiende : 101 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2016