SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2018. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2019
Unsere Tester
15.7
Tested by pro skiers
100% indepedent test

Dynastar Speed Zone 16 Ti 2018

Von PROSKILAB getestet
AWARD

AWARD

Beste Handhabung/Leistung!

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Der Speedzone 16 Ti von Dynastar wurde dieses Jahr ohne seine R21-Rennplatte getestet (letzte Jahr mit) und hat, wie der Ski von Rossignol, an Leistung verloren, jedoch an Zugänglichkeit und Komfort gewonnen. Der Ski erhält nichtsdestotrotz seine Qualitäten eines Slalomcarvers mit exzellenten allgemeinen Leistungen, einem sehr guten Griff und einem klaren Charakter. Der Speedzone 16 lässt sich leicht verformen und reagiert sehr gut auf die Kurve. Er erfordert es aufgrund eines weichen Skiendes im Gegenzug jedoch mit etwas Druck nach vorne zu fahren, was erfahrenen Skifahrern in dieser Kategorie aber keine Probleme bereitet. Diesen Ski empfehlen wir guten bis professionellen Skifahrern, die einen sportlichen, spielerischen und leicht zu handhabenden Ski möchten, der dabei außergewöhnlich vielseitig bleibt.

Test: Pluspunkte

  • Gute allgemeine Leistung
  • Homogenität
  • Guter Griff
  • Energiegeladener Charakter
  • Weicher Ski, der sich selbst bei geringer Geschwindigkeit leicht verbiegen lässt
  • Für alle Kurvenradien geeignet

Test: Minuspunkte

  • Muss mit leicht nach vorne verlagerten Position gefahren werden
  • Relativ weiches Skiende, das keine rückverlagerte Position verzeiht

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
16.0
Stabilität
☆☆☆☆☆
15.5
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
15.3
Kantengriff
☆☆☆☆☆
16.5
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
18.0
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
14.8
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
9.1
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
14.2
Komfort
☆☆☆☆☆
15.3
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
15.8
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
16.0

Für welche Skifahrer?

Gut+ → Hervorragend+

Herstellerbeschreibung

Komfort, Kraft und Präzision auf der Piste. Für gute Skifahrer gemacht, die sich auf der Piste noch weiter entwickeln wollen, bietet der Speed Zone TI 16 und seine Technologie Powerdrive zugleich Reaktivität und Lebhaftigkeit während er den weichen Kontakt mit dem Schnee sicherstellt, das alles für ein Maximum an Komfort und Leistung!

Eigenschaften Speed Zone 16 Ti

Marke : Dynastar
Model : Speed Zone 16 Ti
Jahr : 2018
Kategorie : Slalomcarver
Getestete Größe : 168 cm
Sidecut Schaufel : 105 mm
Sidecut Taille : 67 mm
Sidecut Skiende : 121 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe
Einen Kommentar abgeben

Ihr Kommentar

Dynastar

Hab vor längerer Zeit einen Omeglas gefahren. War total begeistert. Starker Charakter, sehr wendig, super Geradeauslauf auch bei hoher Geschwindigkeit und stabil im Schlechtschnee. Fuhr dann aber einen Dobermann. Dieser war mir jedoch zu lahm, zu brav......Seit 2 Wochen habe ich den 16 Ti. fühle mich nicht so wohl damit.....hält beim Geradefahren Null die Spur.........schwimmt vorne wie toll.......muss nun Kurven einlegen.......schade. Auch vermisse ich die Wendigkeit....Spass macht der tolle Griff auf harter Piste und in die Spurtreue in Kurven. Auch Schneehaufen kann man problemlos durchqueren. Aufpassen muss man zumindest anfangs, dass man nicht die Schaufel verhakt, da dies breiter sind....ist mir passiert...zum Glück ohne Sturz aber mit Schrecken....

Helmut
le 07/01/2018 à 17:56:00

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2017