SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2018. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
15.7
AWARD

AWARD

Test Rossignol Hero Elite ST Ti 2018

AWARD
Beste Handhabung und größtes Fahrvergnügen!

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Dieses Jahr wurde der Hero Elite ST Ti von Rossignol mit den allgemeineren „Konect“-Platten anstatt mit den R21-Rennplatten getestet und hat sehr gut abgeschnitten. Zwar verliert er aufgrund seiner rückgängigen Leistung seine Auszeichnung „Bester Ski“, die er letztes Jahr mit den Rennplatten erhalten hat, er zeichnet sich für einen Slalomcarver jedoch durch außergewöhnliche Zugänglichkeit und Komfort über der Norm aus. Der Ski ist sehr homogen, recht weich (aber relativ energiegeladen), sehr lenksam. „Er macht das, was man ihm sagt“, fasst es ein Tester zusammen.
Ein großer Teil des Fahrspaßes, den man durch den Hero Elite ST Ti empfindet, kommt durch seine Fähigkeit in großen Kurven auch entspannt fahren und trotzdem nach Bedarf kraftvoll attackieren zu können. Er ist dadurch ein sehr "pädagogischer" Ski, der den Skifahrer bei technischer Weiterentwicklung begleiten kann. Es ist ein Ski, den wir fortgeschrittenen bis guten Skifahrern empfehlen, die in Richtung mehr Leistung fahren wollen, oder zu dem wir sehr guten bis exzellenten Skifahrern raten, die einen Alltagsski suchen, der keinen permanenten körperlichen Einsatz erfordert.

Test: Pluspunkte

  • Gute allgemeine Leistung
  • Bedeutende Zugänglichkeit
  • Komfort
  • Kann entspannt mit wenig körperlichem Einsatz gefahren werden
  • Sehr homogener Ski
  • Vielseitigkeit
  • Fahrspaß

Test: Minuspunkte

  • Während das Auslösen sehr einfach, ist er jedoch weniger bissig als der SLX Fusion oder der Dobermann SLR Evo
  • Leichter Rückgang der Leistung auf festem Schnee und bei erhöhter Geschwindigkeit

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
15.8
Stabilität
☆☆☆☆☆
15.5
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
16.5
Kantengriff
☆☆☆☆☆
14.8
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
15.8
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
14.8
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
16.5
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
17.5
Komfort
☆☆☆☆☆
16.2
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
15.3
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
15.5

Für welche Skifahrer?

Erfahren → Hervorragend

Herstellerbeschreibung

Der HERO ELITE ST Ti ist ein Ski für kleine Kurven, fast für den Slalom in der Freizeit. Er ist für Männer und Frauen gemacht, die ein Maximum an Reaktionsschnelligkeit in kleinen Kurven, bei Kursänderungen und beim schnellen Übergang von Kante zu Kante suchen. Der Ski ist vornehmlich für Skifahrer mit fortgeschrittenem bis professionellem Niveau. Er ist mit der PROP TECH-Technologie ausgestattet (dieses Jahr farbig), die ihm beim Verbiegen eine progressivere Steifheit für mehr Kontrolle, einfacheres Einleiten der Schwünge und bessere Kraftübertragung verleiht. Die Schaufel hat einen integrierten Power Turn Rocker, der ein schnelleres Auslösen von Schwüngen für schneller aufeinander folgende Kurven ermöglicht. Die Sandwich-Konstruktion mit Holzkern gibt dem HERO ELITE ST Ti unerschütterliche Stabilität. Der HERO ELITE ST Ti ist eine perfekt ausgeglichene Carving-Maschine, die für die Piste und vereisten Schnee gemacht ist und sich auf steilen und unebenen Hängen wohl fühlt.
Für noch mehr Sensationen und Kraftübertragung dieses Jahr mit der neuen Bindung LOOK KONECT SPX12 & NX12 ausgestattet.

80% Piste - 20% abseits der Piste

Anm.: Um das Verhalten unserer Ski auf der Piste zu optimieren, empfehlen wir Skischuhe von Rossignol und Bindungen von Look zu nutzen.

Eigenschaften Hero Elite ST Ti

Marke : Rossignol
Model : Hero Elite ST Ti
Jahr : 2018
Kategorie : Slalomcarver
Getestete Größe : 167 cm
Sidecut Schaufel : 122 mm
Sidecut Taille : 68 mm
Sidecut Skiende : 104 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe
Einen Kommentar abgeben

Ihr Kommentar

Empfehlung?

Großartiger Testbericht, den ich vollständig bestätigen kann! Kennt ihr einen Ski mit vergleichbaren Eigenschaften und ein wenig mehr Laufruhe bei höherem Tempo und einer etwas besseren Eignung off piste? DANKE

Michael
le 06/02/2018 à 12:07:51

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2017