SKI TESTS YOU CAN TRUST
Unsere Tester
17.8
Tested by pro skiers
100% indepedent test

Stöckli Laser SC 2018

Von PROSKILAB getestet
BEST SKI

BEST SKI

Bester Ski 2018

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

In dieser Kategorie "Sehr anspruchsvolle Piste" erwarten wir von unseren Herstellern Ski, die auf geschnittene Schwünge und Geschwindigkeit ausgelegt sind, jedoch weniger spezialisiert sind als Ski, die für Rennen geeignet sind. Der Laser SC von Stöckli ist deshalb perfekt für diese Kategorie und bleibt dieses Jahr am Markt auf den vorderen Rängen. Dieses Modell überzeugt durch seine allgemeine Effizienz, seinen sauberen und homogenen Charakter. Aber er hat die Tester besonders durch seine Progression und seine Fähigkeit lange Leistung zu bringen überzeugt. Es ist ein Ski, den man jeden Tag nutzen und mit dem man aber Großes erreichen kann. Er behält seine Qualitäten bei sehr hoher Geschwindigkeit und bei sehr dynamischem Fahren bei. Eine für diese Größe (170cm) außergewöhnliche Stabilität und eine exzellente Kurvenlage ermöglichen ein sehr dynamisches Kurvenfahren bei fast strafbarer Geschwindigkeit. Zu dieser sehr positiven Bilanz muss noch eine gute Dosis an Spannkraft hinzugefügt werden, der den Ski besonders lebhaft und spielerisch macht, das besonders in kleinen Kurven, wo er brilliert. Laut Testern ein Ski, der einen „zum Lächeln bringt“. Wir empfehlen den Laser SC guten und professionellen Skifahrern, die einen angemessen anspruchsvollen und wahrhaft sportlichen Ski möchten.

Test: Pluspunkte

  • Gute allgemeine Leistung
  • Wahnsinnig effizient in kleinen Kurven
  • Progressiver Ski, auf den man gut Kraft einwirken kann
  • Ski bleibt zugänglich
  • Außergewöhnliche Stabilität für die getestete Größe
  • Exzellenter Halt
  • Gute Kurvenlage

Test: Minuspunkte

  • Etwas weniger geeignet für gleitendes Fahren

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
18.0
Stabilität
☆☆☆☆☆
18.0
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
18.5
Kantengriff
☆☆☆☆☆
19.0
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
19.5
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
16.5
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
14.7
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
16.8
Komfort
☆☆☆☆☆
17.3
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
18.0
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
18.5

Für welche Skifahrer?

Gut → Experte

Herstellerbeschreibung

Mit 72mm Kufen aus der Rennklasse von Stöckli ist der Laser SC eine Präzisionswaffe für anspruchsvolles Fahren auf der Piste. Von einem Rennski stammend ist der SC ein Hybrid aus Riesenslalom- und Slalomski. Die TFC-Technologie im Skiende verschafft Komfort beim Ausfahren aus Kurven ohne Leistung zu verlieren. Ein wahrer Liebling für 100% der Skifahrer!

Eigenschaften Laser SC

Marke : Stöckli
Model : Laser SC
Jahr : 2018
Kategorie : Sehr anspruchsvolle Piste
Getestete Größe : 170 cm
Sidecut Schaufel : 123 mm
Sidecut Taille : 72 mm
Sidecut Skiende : 104 mm
Einen Kommentar abgeben

Ihr Kommentar

Stöckli Laser SC

Ich verstehe nicht ganz, warum der Ski für "gleitendes Fahren" weniger geeignet sein soll. Was ist damit gemeiint? Zuerst hatte meine Frau sich bei der Ausleihstation auf der Seiser Alm etwas gutes gewünscht. Andreas hat ihr den Stöckli Laser SL angedient. Sie war begeistert! Ihre einzige Frage an mich nach dem Testtag war: hast du deine Kreditkarte kit?! Dann freagte ich ihn, ob es sowas auch für Männer gibt. Einfach zum probieren. Zum Verständnis - ich hatte mir gerade vor einem Jahr neue, gutgehende Ski zugelegt! Leute! Vergesst alles! Es ist ein Traum, diesen Ski zu fahren! Das Geld ist echt Nebensache! Ich kannte diese Marke vor einer Woche noch nicht! Jetzt bin ich ein Jünger! Qualität setzt sich durch! Meine Daten: 59, sportlich, Abfaht seit 2005. Klingt harmlos, Ich weiss.

Marek
le 28/12/2017 à 18:15:17

Einen Kommentar abgeben