SKI TESTS YOU CAN TRUST
Unsere Tester
18.0
Tested by pro skiers
100% indepedent test

Rossignol Hero Master R21 WC 2018

Von PROSKILAB getestet
BEST SKI

BEST SKI

Bester Ski 2018

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Die Tester sind sich einig: genauso wie der Speedzone Master von Dynastar ist der Hero Master R21 WC von Rossignol ein „Düsenjet“… ein wahrer Riesenslalomski, der für die höchsten Geschwindigkeiten und die größten Kurven gemacht ist. In dieser Kategorie ist er ohne Zweifel der leistungsstärkste bevor man sich FIS-Ski zuwendet, die aber für den Wettkampf gemacht sind. Der Hero Master R21 WC zeichnet sich durch seinen Griff und seine Stabilität aus und wurde genau wie der Speedzone von den Testern besonders gut bewertet, sie erlauben es die Pisten mit ungeahnter Geschwindigkeit hinunter zu schießen. Sobald der Ski in der Kurve liegt ist er unglaublich stabil und griffig. Laut einem der Tester ist man „wie auf Schienen“. Ein schnelles und einfaches Einfahren in Kurven und ein energetisches Ausfahren vervollständigen idealerweise die Liste. Ein Muss. Im Gegenzug zu einer wahnsinnigen Effizienz und einem sehr effizienten Verhalten in großen Kurven, zeigt sich der Hero Master R21 WC weniger gewandt in kleinen Kurven und bei gleitendem Fahren. Er ist ein wahrer Riesenslalomski, ein exzellenter Ski, den wir ohne zu zögern guten bis professionellen Skifahrern oder Wettkämpfern empfehlen, die vor allem Leistung anstreben ohne deshalb zu einem FIS-Ski zu greifen.

Test: Pluspunkte

  • Exzellente allgemeine Leistung
  • Außergewöhnlicher Griff und Kurvenlage, verlässlicher Halt
  • Stabilität über der Norm
  • Leicht in die Kurve zu bringen

Test: Minuspunkte

  • Ski erfordert ein gutes technisches Niveau und körperlichen Einsatz, um gut genutzt zu werden
  • Weniger gewandt bei gleitendem Fahren aufgrund eines sehr griffigen Skiendes
  • Anspruchsvoller in kleinen Kurven

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
18.5
Stabilität
☆☆☆☆☆
18.5
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
19.5
Kantengriff
☆☆☆☆☆
19.0
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
16.0
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
18.5
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
13.8
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
15.8
Komfort
☆☆☆☆☆
16.0
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
17.5
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
17.0

Für welche Skifahrer?

Sehr gut → Experte

Herstellerbeschreibung

In den Rennwerkstätten von Rossignol entwickelt gibt die Serie HERO MASTER ihr Bestes in Bezug auf Technologien und Design.
Die FIS-Ski sind reglementiert in Bezug auf Größe und Taillierung, die MASTER sind es nicht!!
Der HERO MASTER ist von der Fachpresse ausgezeichnet und ist ein wahres Lenkwunder, das besonders dank seiner Technologie Prop Tech (für mehr Ästhetik und um die Streckenlinien besser zu erkennen, dieses Jahr in mehreren Farben).
Sie bieten eine fantastische Handhabung beim Einfahren in Kurven, präzises Fahrverhalten und eine außergewöhnliche Stoßkraft am Ende des Schwungs! Obwohl er auf Stabilität und Kraft ausgelegt ist, bleibt der Ski spielerisch und zugänglich für gute bis sehr gute Skifahrer.
Ob steile Abhänge oder Eiswände, Sie werden über sich hinaus wachsen und für einen Moment den Platz von HENRIK KRISTOFFERSEN einnehmen, um die Kurven millimetergenau zu durchfahren.
Für Experten bestimmt, aber auch für Ex-Wettkampfsportler empfohlen (für all diejenigen, die die Startnummer abgelegt haben, aber immer noch ihren Helm aufziehen!), tendiert dieser Ski zu großen Kurven und kann leider nicht auf FIS-Rennstrecken genutzt werden (in der nächsten Saison R>30m). Nur mit den neuen Bindungen LOOK SPX 15 RockerFlex (geringerer Bereich der Anbringung und teilweise aufgehängter Fersenhalter für einen besseren Flex) oder SPX 14 RaceFlex geliefert oder seit diesem Jahr mit der Limited Edition SPX12 HENRIK KRISTOFFERSEN in vier typischen LOOK-Farben.
Für eine perfekte Kraftübertragung mit einer R21 World Cup-Rennplatte montiert. Die Metalleinsätze erlauben einen schnellen Ausbau und Wiederanbau der Bindungen für Wartung oder Transport.

100% Piste - 0% Abseits der Piste
Anm.: Um das Verhalten unserer Ski auf der Piste zu optimieren, empfehlen wir Skischuhe von Rossignol und Bindungen von Look zu nutzen.

Eigenschaften Hero Master R21 WC

Marke : Rossignol
Model : Hero Master R21 WC
Jahr : 2018
Kategorie : Riesenslalom
Getestete Größe : 180 cm
Sidecut Schaufel : 116 mm
Sidecut Taille : 70 mm
Sidecut Skiende : 98 mm
Einen Kommentar abgeben

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben