SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2018. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
16.7
AWARD

AWARD

Test Elan GSX Fusion 2018

AWARD
Beste Handhabung!

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Der GSX Fusion von Elan liegt bezüglich purer Effizienz hinter dem Speedzone Master, dem Hero Master und dem Dobermann zurück und ist nicht der leistungsstärkste Ski dieser Kategorie. Eine geschickte Mischung aus Reaktionsschnelligkeit, Flüssigkeit und Zugänglichkeit gibt ihm aber einen fesselnden Charakter und macht aus ihm einen Ski für Fahrspaß. Der Ski ist sehr leicht und intuitiv und es braucht nur wenige Minuten, um zu verstehen wie er funktioniert. Er ist bei allen Fahrstilen effizient. Obwohl er kein wahrer Rennski ist, ist er bei hoher Geschwindigkeit sicher und gibt Sicherheit. Dort bleibt sein Fahrverhalten ruhig und der Griff solide. Im Vergleich mit den Ski, die in dieser Kategorie eher auf Leistung ausgelegt sind, erfordert er weniger körperlichen Einsatz und keine Waden aus Stahl… Für den GSX Fusion braucht man nur etwas Aufwand, um ihn zu verbiegen. Er lenkt sich mit Leichtigkeit bei allen Fahrstilen und allen Kurvenradien. Die Tester haben einen energiegeladenen und spielerischen Charakter gelobt, der viel Fahrspaß bringt. Er ist für diese Kategorie sehr vielseitig, kann aber auch bei geringeren Geschwindigkeiten entspannt gefahren werden und zeigt sich bei gleitendem und gebremsten Fahren gewandt.

Da weniger leistungsstark, aber sehr zugänglich und progressiv, passt der GSX Fusion zu mittleren bis guten Skifahrern, die sich in Richtung leistungsstarkem Fahren entwickeln wollen. Er ist außerdem auch für Skifahrer mit hohem technischen Niveau geeignet, die Fahrspaß und Komfort der reinen Effizienz vorziehen.

Test: Pluspunkte

  • Für diese Kategorie sehr zugänglicher Ski
  • Große Vielseitigkeit
  • Eignung für große und kleine Kurven
  • Geschnittene Schwünge und gleitendes Fahren
  • Ski erfordert für diese Kategorie wenig körperlichen Einsatz
  • Spielerischer und dynamischer Charakter

Test: Minuspunkte

  • Im Vergleich mit eher auf Rennen ausgerichtete Ski rückgängige Leistung bei sehr dynamischem Fahren

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
16.5
Stabilität
☆☆☆☆☆
17.0
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
18.0
Kantengriff
☆☆☆☆☆
15.8
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
15.5
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
17.5
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
15.3
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
15.8
Komfort
☆☆☆☆☆
16.0
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
16.5
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
16.5

Für welche Skifahrer?

Erfahren+ → Hervorragend+

Herstellerbeschreibung

Der Elan GSX Fusion würde für das höchste Leistungsniveau gemacht und für das Ausführen der längsten und kraftvollsten Kurven entwickelt. Er ist ein kleines Meisterwerk der Technologie bestimmt für die anspruchsvollsten Athleten.

Eigenschaften GSX Fusion

Marke : Elan
Model : GSX Fusion
Jahr : 2018
Kategorie : Racecarver
Getestete Größe : 180 cm
Sidecut Schaufel : 110 mm
Sidecut Taille : 69 mm
Sidecut Skiende : 94 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2017