SKI TESTS YOU CAN TRUST
Unsere Tester
18.0
Tested by pro skiers
100% indepedent test

Dynastar Speed WC Master 2018

Von PROSKILAB getestet
BEST SKI

BEST SKI

Bester Ski 2018

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Die Tester sind sich einig: der Speed WC Master ist ein „Düsenjet“… ein wahrer Riesenslalomski, der für die höchsten Geschwindigkeiten und die größten Kurven gemacht ist. In dieser Kategorie ist er ohne Zweifel der leistungsstärkste bevor man sich FIS-Ski zuwendet, die aber für den Wettkampf gemacht sind. Der Speed WC Master zeichnet sich durch seinen Griff und seine Stabilität aus und wurde genau wie der Hero Master R21 WC von den Testern besonders gut bewertet, sie erlauben es die Pisten mit ungeahnter Geschwindigkeit hinunter zu schießen. Sobald der Ski in der Kurve liegt ist er unglaublich stabil und griffig. Laut einem der Tester ist man „wie auf Schienen“. Ein schnelles und einfaches Einfahren in Kurven und ein energetisches Ausfahren vervollständigen idealerweise die Liste. Ein Muss. Im Gegenzug zu einer wahnsinnigen Effizienz und einem sehr effizienten Verhalten in großen Kurven, zeigt sich der Speed EC Master weniger gewandt in kleinen Kurven und bei gleitendem Fahren. Er ist ein wahrer Riesenslalomski, ein exzellenter Ski, den wir ohne zu zögern guten bis professionellen Skifahrern oder Wettkämpfern empfehlen, die vor allem Leistung anstreben ohne deshalb zu einem FIS-Ski zu greifen.

Test: Pluspunkte

  • Exzellente allgemeine Leistung
  • Außergewöhnlicher Griff und Kurvenlage, verlässlicher Halt
  • Stabilität über der Norm
  • Leicht in die Kurve zu bringen

Test: Minuspunkte

  • Ski erfordert ein gutes technisches Niveau und körperlichen Einsatz, um gut genutzt zu werden
  • Weniger gewandt bei gleitendem Fahren aufgrund eines sehr griffigen Skiendes
  • Anspruchsvoller in kleinen Kurven

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
18.5
Stabilität
☆☆☆☆☆
18.5
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
19.5
Kantengriff
☆☆☆☆☆
19.0
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
16.0
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
18.5
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
13.8
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
15.8
Komfort
☆☆☆☆☆
16.0
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
17.5
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
17.0

Für welche Skifahrer?

Sehr gut → Experte

Herstellerbeschreibung

In den Rennwerkstätten entwickelt ist der SPEED WC MASTER der Beste in Bezug auf Leistung, Kraft und Wirkung auf der Piste und abseits davon. Der SPEED MASTER hat zwei enorme Vorteile: er wurde auf der Basis von Rennski entwickelt und konstruiert ohne an die Regeln der FIS bezüglich Kurvenradius gebunden zu sein. Eine Rennbauweise mit modernen Kurvenradien von 16/18/21 und 23m. Das ist nichts als wahrer Fahrspaß. Leistung und Effizienz, so kann man diese Serie zusammen fassen. Diese Ski bieten eine fantastische Handhabung beim Einfahren in Kurven, präzises Fahrverhalten und eine außergewöhnliche Stoßkraft am Ende des Schwungs! Für Stabilität auf festem und rutschigem Schnee gemacht klebt der Ski fast am Boden, während er für gute und sehr gute Skifahrer zugänglich und spielerisch bleibt. Für eine perfekte Kraftübertragung mit einer R21 World Cup-Rennplatte montiert. Die Metalleinsätze erlauben einen schnellen Ausbau und Wiederanbau der Bindungen für Wartung oder Transport.

Eigenschaften Speed WC Master

Marke : Dynastar
Model : Speed WC Master
Jahr : 2018
Kategorie : Riesenslalom
Getestete Größe : 180 cm
Sidecut Schaufel : 98 mm
Sidecut Taille : 70 mm
Sidecut Skiende : 116 mm
Einen Kommentar abgeben

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben