SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
Unsere Tester
15.3

Test Head Worldcup Rebels i.Speed 2020

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Die WM-Rebellen i.Speed von Head wurden ein wenig zu kurz getestet (175 cm statt 180 cm). Mit einem Radius von 18 Metern ist er nicht wirklich „Géant“-typisch.

Der Ski ist zugänglich, ja sogar "zu einfach" und gibt ein „gutes Gefühl". Die Leistungen sind auf einem guten Niveau, ohne die Spitze der Kategorie zu erreichen. Die Tester schätzten insbesondere die Fähigkeit, in die Kurve einzusteigen, das Kurvenhandling und die Stabilität bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit. Der Ski ist sehr "angenehm", lebendig, und zugänglich für diese Kategorie. Es ist ein Ski, der von Natur aus zum Carven einlädt (scharfe Kurven mit großer Inklination), eine Disziplin, in der er sich auszeichnet. Der World Cup Rebels I. Speed ist nach Aussage der Tester ein Ski der dafür gemacht ist sich mit "kontrollierbarer Stützreaktion in der Kurve zu legen".

Flexibel genug für die Kategorie, weniger „Géant“-typisch als seine Mitspieler und ein wenig kurz getestet, markieren der World Cup Rebels I.Speed den Schritt auf dem Gebiet der reinen Leistung. Bei sehr hohen Geschwindigkeiten, in sehr dynamischen Fahrstylen, verliert die Stützfähigkeit ihre Homogenität und die Kurvenkontrolle wird weniger ruhig.

"Guter Carving-Ski", der Head WorldCup i.Speed ist eine kluge Wahl für gute bis exzellente Skifahrer, die gerne „sich gerne in die Kurve lehnen".

Test: Pluspunkte

  • Allgemeines Verhalten
  • Leistungen
  • Radius der Kurven läßt sich ändern
  • Zugänglichkeit
  • Carving-fähig
  • Verspielter Ski

Test: Minuspunkte

  • Ski nicht sehr starr für diese Kategorie
  • Leistungsrückgang, Verlust der Homogenität der Stützfähigkeit bei sehr hoher Geschwindigkeit

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
15.3
Stabilität
☆☆☆☆☆
14.8
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
15.7
Kantengriff
☆☆☆☆☆
15.3
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
16.0
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
16.3
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
15.3
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
16.0
Komfort
☆☆☆☆☆
14.3
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
13.5
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
15.5

Für welche Skifahrer?

Gut → Hervorragend

Herstellerbeschreibung

Der Experten-Ski für engagierte und präzise Kurven. Seine spezielle Sandwichkonstruktion und seine piezoelektrische Bauweise machen ihn zu einer Waffe für den Wettkampf. Ausgestattet mit dem Kers, einem piezoelektrischen Aufbau, speichert der Ski die durch die Geschwindigkeit erzeugte Energie und gibt sie am Ende jeder Runde wieder ab.

Eigenschaften Worldcup Rebels i.Speed

Marke : Head
Model : Worldcup Rebels i.Speed
Jahr : 2020
Kategorie : Racecarver
Getestete Größe : 175 cm
Sidecut Schaufel : 119 mm
Sidecut Taille : 68 mm
Sidecut Skiende : 99 mm
Raduis der getesteten Größe : 18 m

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2019