SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
Unsere Tester
17.9
Tested by pro skiers
100% indepedent test

Dynastar Speed Master GS R22 2019

Von PROSKILAB getestet
BEST SKI

BEST SKI

Bester Ski 2019

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Bereits im vergangenen Jahr Medaillengewinner, bestätigt der Speed Master GS mit der R22 "Race" Platte seine Überlegenheit in diesem Jahr.

Dieser Ski, mit dem Rossignol Hero Master als seinem Zwilling, übertrifft die Konkurrenz in dieser Kategorie "Race Carver", in der wir vor allem nach Hochleistungsskis suchen, die dennoch für ein nicht wettbewerbsfähiges Publikum zugänglich sind.

Diese Skis zeichnen sich vor allem durch ihre außergewöhnliche Performance aus, auch auf hartem Schnee bei sehr hohen Geschwindigkeiten. Der Griff ist unfehlbar.

Mit seiner beeindruckenden Effizienz überrascht der Speed Master durch seine Intuitivität und Flüssigkeit. Der Ski nimmt die Kurve ohne besondere Lenkkräfte. Der Ski ist außerdem sehr sicher, der Halt scheint nie nachlassen zu wollen und wir sind überrascht, unerwartet hohe Geschwindigkeiten zu erreichen.

Natürlich wird er ein wenig anspruchsvoll, wenn man die Kurvenradien verringert, aber er bleibt insgesamt sehr effizient.

Der Hero Master R22 von Rossignol und der Speed Master GS R22 von Dynastar, ausgestattet mit der R22-Platte der Gruppe, sind außergewöhnliche Skis, die wir einem breiten Spektrum von Skifahrern empfehlen. Gute und sehr gute Skifahrer finden einen sehr effizienten und toleranten Ski, der es ihnen ermöglicht, die Leistung zu entdecken und ihre Technik zu verbessern. Für erfahrene Skifahrer und Wettkämpfer ist es ein Ski, der viel Spaß macht, vielseitiger und intuitiver ist als ein echter "FIS"-Wettbewerbsski.

Test: Pluspunkte

  • Wahnsinniger Fahrspaß
  • Außergewöhnliche Leistung
  • Stabilität und außergewöhnlicher Griff
  • Stabil, tolerant und relativ zugänglich
  • Energiegeladener Abstoß am Ende der Kurve

Test: Minuspunkte

  • Logischerweise ist der Ski in kleinen Kurven weniger komfortabel und anspruchsvoll (aber kompetenter)

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
18.5
Stabilität
☆☆☆☆☆
18.5
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
18.5
Kantengriff
☆☆☆☆☆
17.5
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
17.0
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
18.0
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
17.5
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
19.0
Komfort
☆☆☆☆☆
15.8
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
18.0
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
17.0

Für welche Skifahrer?

Gut → Experte

Herstellerbeschreibung

Rechteckige Sandwich-WM-Konstruktion mit vertikalen Kanten / Titanal / World Cup R 22 Platte. Der neue SPEED MASTER GS, der von unserer Rennabteilung entwickelt wurde, ist ein kraftvoller und lebendiger Riesenslalomski, der die Freuden der Strecke und der Stöcke neu definiert. Struktur, die direkt von Weltcup-Riesenslalomskiern inspiriert ist, kombiniert mit moderneren Rippenlinien als die der FIS, um die Erwartungen der anspruchsvollsten Alpinskifahrer zu übertreffen. Die Kraft und Stabilität eines GS Weltcup-Skis, maximale Agilität!

Eigenschaften Speed Master GS R22

Marke : Dynastar
Model : Speed Master GS R22
Jahr : 2019
Kategorie : Racecarver
Getestete Größe : 175 cm
Sidecut Schaufel : 98 mm
Sidecut Taille : 68 mm
Sidecut Skiende : 116 mm
Raduis der getesteten Größe : 18 mm

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2018