SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
15.9

Test Head WC Rebels iSpeed 2017

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Wir haben den iSpeed Rebels von Head auf Basis der Pre-Tests und der Kommunikation mit der Marke in die Auswahl der Tests von PROSKILAB™ aufgenommen und wurden vom Resultat nicht enttäuscht. Dieses Modell bringt den Pulverschnee zum schwärmen! Ohne Zweifel, das ist die Art von Ski für den Sie Ihre Skischuhe enger schnallen müssen.

Bissiges Auslösen, wunderbares Kurvenfahren, außergewöhnliche Stabilität, explosive Stoßkraft: der Ski erinnert diejenigen, die es vergessen haben, daran, dass er eine wahren Ahnengalerie von Rennski besitzt.
Dieses Modell ist ein wahres Feuerwasser, das dazu einlädt zu beschleunigen und man gelangt in den meisten Fällen schneller ans Limit der Skifahrer als an das des Skis.

Dieses Modell muss seine elitäre Leistung jedoch mit großem technischem und körperlichem Anspruch bezahlen. Der Ski ist steif und nicht einfach zu verbiegen. Laut den Testern erfordert er "permanentes Engagement" und eine "einwandfreie Platzierung"...

Der iSpeed Rebels ist ein kräftiger und aggressiver Ski, der entschlossen auf Leistung ausgelegt ist und dem es leider an Zugänglichkeit für diese Kategorie mangelt. Er ist eine sinnvolle Entscheidung für sehr gute Skifahrer, Professionelle und Wettkampfsportler, die vor allem Leistung suchen.

Test: Pluspunkte

  • Steifer und effizienter Ski
  • Lebhaftes und spielerisches Verhalten
  • Exzellenter Griff
  • Außergewöhnliche Kurvenlage, besonders geeignet für große Kurven bei sehr hoher Geschwindigkeit
  • Bleibt auch bei kleinsten Schwüngen leistungsstark

Test: Minuspunkte

  • Ski, der Präsenz erfordert
  • Technisch und körperlich anspruchsvoll

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
17.0
Stabilität
☆☆☆☆☆
17.0
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
17.5
Kantengriff
☆☆☆☆☆
17.3
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
13.2
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
17.5
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
11.2
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
12.3
Komfort
☆☆☆☆☆
13.2
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
15.5
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
13.0

Für welche Skifahrer?

Anfänger → Anfänger

Herstellerbeschreibung

Der WC Rebels i.Speed ist der Schlüssel für alle Leistungen. Seine besondere Sandwich-Konstruktion und seine piezoelektrische Fasern vorne machen ihn zu einer wahren Wettkampfwaffe. Ausgestattet mit Kers und piezoelektrischen Fasern speichert der Ski die Energie, die durch Geschwindigkeit erzeugt wird, und setzte sie an jedem Ende des Schwungs wieder frei.

Eigenschaften WC Rebels iSpeed

Marke : Head
Model : WC Rebels iSpeed
Jahr : 2017
Kategorie : Racecarver
Getestete Größe : 180 cm
Sidecut Schaufel : 119 mm
Sidecut Taille : 68 mm
Sidecut Skiende : 99 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2016