SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
16.6
AWARD

AWARD

Test Dynastar Speed WC Master (R21 WC) 2017

AWARD
Beste Handhabung!

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Der Speed Course Master, der mit der gleichen Aluminiumplatte wie sein Cousin von Rossignol ausgestattet ist, ist ein wahrer Riesenslalomski für ein breite Masse. Er bietet die von diesem Skityp erwarteten Leistungen mit einer außergewöhnlichen Zugänglichkeit, die es (fast) jedem erlaubt ihn nutzen zu können!

Die allgemeinen Leistungen sind auf einem sehr hohen Niveau. Der Ski ist lebhaft, präzise, bissig, stabil und griffig, selbst wenn sein Griff und seine Stabilität nicht auf dem gleichen Niveau wie von seinem Cousin bei Rossignol liegen.

Der Ski ist sehr vielseitig und progressiv und passt sich schnell dem Willen des Skifahrers an. Er erlaubt es sich mit jeder Geschwindigkeit, auf jedem Terrain, mit jedem Fahrstil mit Einfachheit zu bewegen. Er fühlt sich gleichzeitig bei lässigem und fließendem Fahren, bei sehr dynamischem Fahren in großen Kurven bei hoher Geschwindigkeit sowie auf steilen Hängen bei kleinen Kurven wohl.

Aber er ist besonders ein erwähnenswert toleranter, intuitiver Ski, der für diese oft sehr technische und anspruchsvolle Kategorie einfach zu nutzen ist. Der Ski braucht nur eine geringe Eingewöhnungszeit. "Man hat schnell den Dreh raus", sagte einer der Tester.

Es ist der ideale Ski für gute bis sehr gute Skifahrer, die einen (sehr) leistungsstarken Ski suchen, ohne Abstriche beim Fahrvergnügen zu machen.

Test: Pluspunkte

  • Sehr gute allgemeine Leistung
  • Bissiger, präziser Ski
  • Exzellente Zugänglichkeit
  • Ruhiges und homogenes Verhalten, einfach zu handhaben
  • Vielseitigkeit, Beweglichkeit auf kürzestem Kurvenradius

Test: Minuspunkte

  • Leicht zurückbleibende Leistung und Griff im Vergleich mit bestimmten anderen Modellen der Kategorie

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
17.0
Stabilität
☆☆☆☆☆
15.8
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
18.0
Kantengriff
☆☆☆☆☆
17.5
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
16.5
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
18.0
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
13.7
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
15.3
Komfort
☆☆☆☆☆
15.3
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
16.0
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
14.3

Für welche Skifahrer?

Gut → Hervorragend

Herstellerbeschreibung

Ob steile Abhänge oder Eiswände, Sie werden über sich hinaus wachsen und für einen Moment den Platz von Jean Frédéric Chapuis einnehmen, um die Kurven millimetergenau zu durchfahren.
Für Experten bestimmt, aber auch für Nicht-Wettkampfsportler erhältlich, tendiert dieser Ski zu großen Kurven und kann leider nicht auf FIS-Rennstrecken genutzt werden.
Nur mit den neuen Bindungen LOOK SPX 15 RockerFlex (geringerer Bereich der Anbringung und teilweise aufgehängter Fersenhalter für einen besseren Flex) oder SPX 14 RaceFlex geliefert.

Für eine perfekte Kraftübertragung mit einer R21 WORLD CUP Rennplatte montiert. Die Metalleinsätze erlauben einen schnellen Ausbau und Wiederanbau der Bindungen für Wartung oder Transport.

100% Piste - 0% Abseits der Piste - rechtwinklige Sandwich-Konstruktion - Metallverstärkung - Glasfaser - Power Drive Technologie - Petex 4000 Graphit Sohle - Zugehörige Bindung: LOOK SPX 15 Rockerflex & SPX 14 Raceflex - Zugehöriger Schuh: LANGE RS 130

Eigenschaften Speed WC Master (R21 WC)

Marke : Dynastar
Model : Speed WC Master (R21 WC)
Jahr : 2017
Kategorie : Racecarver
Getestete Größe : 175 cm
Sidecut Schaufel : 98 mm
Sidecut Taille : 70 mm
Sidecut Skiende : 116 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2016