SKI TESTS YOU CAN TRUST
Unsere Tester
17.5
Tested by pro skiers
100% indepedent test

Dynastar Speed Zone 7 2018

Von PROSKILAB getestet
BEST SKI

BEST SKI

Bester Ski 2018

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

In dieser Kategorie suchen wir zugängliche Ski für die leichtesten Niveaus, die es dem Skifahrer nichtsdestotrotz ermöglichen sich geschnittenen Schwüngen anzunähern. Obwohl er nicht direkt für Anfänger gemacht ist, begeistert der Speedzone 7von Dynastar Skifahrer von Beginn der Skischulklasse 2 an, das bedeutet also Skifahrer, die bereits gleitendes Fahren beherrschen. Vielseitig, zugänglich, lenksam und reagiert auf die geringsten Beanspruchungen des Skifahrers; dieser Ski ist eine Wucht. Das Einfahren in Kurven durch Drehen ist intuitiv, gleitendes Fahren ist homogen, das macht aus ihm einen Ski, der dem Fahrer Sicherheit gibt. Aber das was die Tester überzeugt hat ist seine Fähigkeit Leistung zu steigern und die technische Weiterentwicklung des Skifahrers zu befördern. Der Übergang von rutschendem Fahren zu gleitendem Fahren und dann zu geschnittenen Schwüngen ist natürlich, das besonders auf nicht zu steilen Hügeln. Es genügt sich zu positionieren und sich ins Innere der Kurve zu neigen, um zu sehen wie die Ski anfangen sanft zu carven. Wenn man den Rhythmus und die Geschwindigkeit erhöht – das auch auf festem Schnee – bleibt das Verhalten des Skis bemerkenswert sauber und effizient für einen Ski dieser Kategorie. Wir empfehlen dieses Ski wärmstens denjenigen, die bereits gleitendes Fahren beherrschen und die sich technisch in Richtung höheren Geschwindigkeiten und geschnittenen Schwüngen weiterentwickeln möchten.

Test: Pluspunkte

  • Gute allgemeine Zugänglichkeit
  • Einfaches Drehen
  • Vielseitigkeit
  • Eignung für kleine und große Kurven
  • Komfort
  • Eignung für leistungsstarkes Fahren: geschnittene Schwünge, erhöhte Geschwindigkeit

Test: Minuspunkte

  • nichts zu beanstanden

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
18.0
Stabilität
☆☆☆☆☆
17.5
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
17.0
Kantengriff
☆☆☆☆☆
17.5
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
17.5
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
16.5
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
18.0
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
17.5
Komfort
☆☆☆☆☆
18.0
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
17.0
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
17.5

Für welche Skifahrer?

Fortgeschritten → Gut+

Herstellerbeschreibung

Der vollkommen neue SPEED ZONE 7 nutzt Renntechnologien und wurde für schwierigen Schnee entwickelt, er bietet damit ein ganz neues Niveau an Komfort, Stärke und Präzision mit einer wendigen Form und ist für fortgeschrittene Skifahrer gemacht. Dieser Ski ist mit dem aller neuesten aktiven Aufhängungssystem ausgestattet, POWERDRIVE INSIDE, welches wie das Chassis eins Sportwagens funktioniert. Dieses absorbiert die Änderungen des Terrains und unterbindet Instabilität indem er den Ski auf den Schnee drückt, um den Kontakt zwischen Ski und Schnee aufrecht zu erhalten, das indem er die reine, kraftvolle, dynamische Beschleunigung wegnimmt und Griff und Kontrolle herstellt. Der Rocker in der Spitze erleichtert das Einfahren in Kurven und erhält gleichzeitig die Dynamik und die Kraft des Skis. Stärke, Abprall und Schwung machen aus ihm einen spielerischen und leistungsstarken Ski!

Eigenschaften Speed Zone 7

Marke : Dynastar
Model : Speed Zone 7
Jahr : 2018
Kategorie : Herrenpiste
Getestete Größe : 167 cm
Sidecut Schaufel : 104 mm
Sidecut Taille : 73 mm
Sidecut Skiende : 120 mm
Einen Kommentar abgeben

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben