SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
Unsere Tester
15.2
AWARD

AWARD

Test K2 Speed Charger 2020

AWARD
Beste Leistung!

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Der Speed Charger von K2, der bereits im letzten Jahr getestet wurde, scheint sich nicht viel verändert zu haben.

Das Verhalten des Speed Charger ist gesund, mit einem sehr progressiven Flex. Er ist besonders effektiv in großen Schwüngen mit einer „géant“-artigen DNA.

Der Ski ist prägnant, eingängig, solide in der Kurve, er schließt Kurven sehr gut ab. Der Rebound ist korrekt, ohne zu destabilisieren. Sie fühlen sich selbstbewußt, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Es ist ein fortschrittlicher und gefügiger Ski für seine Programm.

Es ist ein sportlicher Ski, der auf Geschwindigkeit und große Schwünge ausgerichtet ist. In kleinen Kurven, in denen er Engagement erfordert, fühlt er sich weniger wohl.

Etwas zu technisch und physisch für diese Kategorie, wäre das Speed Charger von K2 in der Kategorie Proskilab "Performance Track" komfortabler gewesen. Nichtsdestotrotz ist er eine gute Wahl für gute bis sehr gute Skifahrer, die einen „Géant Ski" wollen, der in großen Schwüngen die Pisten hinunterfährt.

Test: Pluspunkte

  • Mag Geschwindigkeit
  • Gesundes Verhalten
  • Relative vielseitig
  • Prägnant
  • Hervorragendes Handling in großen Schwüngen
  • Sanfter Ski
  • Stabilität und Griff
  • Progressiver Flex

Test: Minuspunkte

  • Sportlicher Ski, der ein bestimmtes technisches und körperliches Niveau erfordert.
  • Anspruchsvoller in kleinen Kurven

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
17.0
Stabilität
☆☆☆☆☆
17.0
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
16.5
Kantengriff
☆☆☆☆☆
17.0
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
13.1
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
17.0
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
13.0
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
12.9
Komfort
☆☆☆☆☆
12.8
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
15.3
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
15.5

Für welche Skifahrer?

Gut → Hervorragend

Herstellerbeschreibung

Er hat einen längeren Radius für mehr Stabilität und Leistung bei hohen Geschwindigkeiten. Entwickelt für hohe Geschwindigkeiten mit Full Rox Konstruktion und Carbon Grid Faser.

Eigenschaften Speed Charger

Marke : K2
Model : Speed Charger
Jahr : 2020
Kategorie : Genusscarver
Getestete Größe : 175 cm
Sidecut Schaufel : 125 mm
Sidecut Taille : 72 mm
Sidecut Skiende : 99 mm
Raduis der getesteten Größe : 18 m

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2019