SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
Unsere Tester
17.7
Tested by pro skiers
100% indepedent test

Kästle MX84 2019

Von PROSKILAB getestet
BEST SKI

BEST SKI

Bester Ski 2019

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Wir haben im Januar 2018 einen Teil der Kästle-Reihe vorgetestet und uns entschieden, die vielversprechendsten Modelle in den PROSKILAB-Test (der zwei Monate später stattfand) zu integrieren. Der MX84 ist einer der Glücklichen und hat, wie sein großer Bruder der MX 67 in der Kategorie "Sport Carver", die Begeisterung professioneller Tester wirklich geweckt.

Der Ski entspricht perfekt den Anforderungen der Kategorie. Die PROSKILAB-Spezifikationen zielen auf einen homogenen Ski ab, der Leistung, Komfort und Vielseitigkeit vereint.

Diese Kombination aus (angemessener) Leistung, Komfort und Zugänglichkeit ist hier durchaus erfolgreich.

Der Ski zeichnete sich vor allem durch seinen Komfort und die Qualität des Schneekontaktes aus: "Sehr komfortables Skifahren mit einem außergewöhnlichen Schneekontakt", "unglaubliche Fließfähigkeit", so die Tester.

Die Leistungen sind gut, auch wenn sie nicht auf dem Niveau des Pursuit 800 Ti von Rossignol zu sein schienen.

Die Kurvenlinien sind sehr gut, der Ski ist eingängig, stabil und sehr sicher.

Bei hohen Geschwindigkeiten und bei sehr aggressiver Fahrweise findet er jedoch seine Grenzen.

Der MX84 von Kästle ist ein nichttechnischer Ski, sehr homogen, der sich am Vergnügen des Skifahrers orientiert, insbesondere dank des außergewöhnlichen Komforts und des Ski-Schnee-Kontaktes. Ein echter Freizeitski, den wir allen Skifahrern vom mittleren bis sehr guten Niveau empfehlen, die das Vergnügen des Gleitens vor dem Vergnügen der Geschwindigkeit suchen.

Test: Pluspunkte

  • Erleichterung des Skifahrens, erfordert wenig Technik undkörperliches Engagement.
  • Qualität der Kurvenlinien
  • Zugänglichkeit und Toleranz
  • Vielseitigkeit
  • Außergewöhnliches Schneeverhalten, große Fließfähigkeit auf weichem Schnee

Test: Minuspunkte

  • Rückläufige Gesamtleistung und Spannkraft bei sehr hoher Geschwindigkeit im Vergleich zu Pursuit 800 TI von Rossignol

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
18.0
Stabilität
☆☆☆☆☆
18.0
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
17.0
Kantengriff
☆☆☆☆☆
17.5
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
17.0
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
16.8
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
17.9
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
18.0
Komfort
☆☆☆☆☆
18.5
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
18.5
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
18.0

Für welche Skifahrer?

Erfahren → Sehr gut+

Herstellerbeschreibung

Mit einer innovativen neuen Seitenlinie, der HOLLOWTECH 2.0-Technologie und einer vom Rennen inspirierten Sandwichkonstruktion ist der MX84 der klassische All-Mountain-Ski der KÄSTLE-Linie. Ein vielseitiger Ski für die Piste, der durch seine extreme Präzision auch in schwierigem Gelände überzeugt.

Eigenschaften MX84

Marke : Kästle
Model : MX84
Jahr : 2019
Kategorie : Genusscarver
Getestete Größe : 176 cm
Sidecut Schaufel : 128 mm
Sidecut Taille : 84 mm
Sidecut Skiende : 112 mm
Raduis der getesteten Größe : 16 m

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2018