SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
Unsere Tester
17.5
Tested by pro skiers
100% indepedent test

Dynastar Speed Zone 10 Ti 2018

Von PROSKILAB getestet
BEST SKI

BEST SKI

Bester Ski 2018

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Nach etwas schwierigen Jahren zieht Dynastar mit den exzellenten Produkten der Serie „Speedzone“ wieder Aufmerksamkeit auf sich. Der Speedzone 10 Ti wurde schon im letzten Jahr von den Testern von ProSkiLab sehr gut bewertet und erhält dieses Jahr die Auszeichnung „Bester Ski“. Der Ski bietet ein Zusammenspiel an besonders gelungenen Eigenschaften. Er ist vor allem ein leistungsstarker Ski, der ernsthafte sportliche Kompetenzen besitzt: schnelles Auslösen, Griff, Halt bei erhöhter Geschwindigkeit sogar auf festem Schnee, Stabilität. Man versteht, dass man auf einem Ski ist, der fähig ist schnell zu fahren. Er fühlt sich in allen Situationen wohl: stabil und verankert in großen Kurven, besonders lebhaft und spielerisch in kleinen Kurven, flüssig auf weichem Schnee… Kurz gesagt, dieser Ski ist für alles geeignet und besonders an diese Kategorie angepasst, wo man Vielseitigkeit und Homogenität sucht. Der Speedzone 10 Ti bringt ein Plus an spielerischem Temperament, das besonders von den Testern sehr geschätzt wurde. Er ist weniger zugänglich als sein Verwandter von Rossignol, aber trotzdem der ideale Ski für Skifahrer mit gutem bis professionellem Niveau, die einen sportlichen Ski möchten, der sehr vielseitig bleibt.

Test: Pluspunkte

  • Allgemeine gute Leistung
  • Zugänglichkeit
  • Schnelles Auslösen
  • Agiler und spielerischer Ski, etwas übersteuert
  • Gutes Verhalten auf jedem Schnee
  • Halt und Stabilität in großen Kurven

Test: Minuspunkte

  • nichts zu beanstanden

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
17.6
Stabilität
☆☆☆☆☆
17.6
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
18.2
Kantengriff
☆☆☆☆☆
17.6
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
16.4
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
18.2
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
17.6
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
18.2
Komfort
☆☆☆☆☆
17.6
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
17.0
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
17.0

Für welche Skifahrer?

Gut → Experte

Herstellerbeschreibung

Der vollkommen neue SPEED ZONE 10 Ti nutzt Renntechnologien und wurde für festen Schnee entwickelt, er bietet damit ein ganz neues Niveau an Komfort, Stärke und Präzision mit einer wendigen Form und einem geringen Kurvenradius von 14m. Dieser Ski ist mit dem aller neuesten aktiven Aufhängungssystem ausgestattet, POWERDRIVE INSIDE, welches wie das Chassis eins Sportwagens funktioniert. Dieses absorbiert die Änderungen des Terrains und unterbindet Instabilität indem er den Ski auf den Schnee drückt, um den Kontakt zwischen Ski und Schnee aufrecht zu erhalten. Dies geschieht indem er die reine, kraftvolle, dynamische Beschleunigung wegnimmt und Griff und Kontrolle herstellt. Der Rocker in der Spitze erleichtert das Einfahren in Kurven und erhält gleichzeitig die Dynamik und die Kraft des Skis. Stärke, Abprall und Schwung machen aus ihm einen spielerischen und leistungsstarken Ski.

Eigenschaften Speed Zone 10 Ti

Marke : Dynastar
Model : Speed Zone 10 Ti
Jahr : 2018
Kategorie : Genusscarver
Getestete Größe : 175 cm
Sidecut Schaufel : 104 mm
Sidecut Taille : 73 mm
Sidecut Skiende : 120 mm
Einen Kommentar abgeben

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben