SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
--

Test Fischer Curve DTX 2017

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Die Tester von PROSKILAB™ waren geteilter Meinung über den Curve DTH von Fischer.

Einige fanden ihn "spielerisch und außergewöhnlich" mit einer exzellenten Handhabung. Andere konstatierten eine Instabilität und einen schlechten Griff, die das Kurvenfahren weniger angenehm machen. Diese Ergebnisse lassen ein spezifisches Problem des Modells im Test vermuten, umso mehr da dieses Problem beim Pre-Test im Januar nicht aufgetreten ist und der Ski einen guten allgemeinen Eindruck hinterlassen hat, aufgrund dessen er für den Test PROSKILAB™ ausgewählt wurde.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschieden den Ski nicht zu benoten und ihn nächstes Jahr noch einmal zu testen.

Test: Pluspunkte

  • Gleitendes Fahren
  • Einfaches Auslösen

Test: Minuspunkte

  • Instabiles und launisches Verhalten
  • Schwer in Spur zu bringen und zu halten
  • Ski mangelt es an Lebhaftigkeit

Skitestnoten

Auslösen
Stabilität
Fahren/Kurvenverhalten
Kantengriff
Eignung kurze Schwünge
Eignung lange Schwünge
Driftverhalten
Einfachheit im Handling
Komfort
Schneekontakt
Wendigkeit im weichen Schnee
Freeride - Floaten des Skis
Verhalten im Pulverschnee
Eignung für schwer befahrbaren Schnee
Freeride - Wendigkeit in schwer befahrbarem Schnee
Geländetauglichkeit
Freeride - Verhalten auf der Piste
Bodenverhalten
Boardercrosstauglichkeit
Switchfähigkeit
Anstoß
Landung
Wendigkeit

Für welche Skifahrer?

Erfahren → Sehr gut+

Herstellerbeschreibung

Ultra dynamisch.
Technologiepaket.
Unbegrenzter Fahrspaß.

Eigenschaften Curve DTX

Marke : Fischer
Model : Curve DTX
Jahr : 2017
Kategorie : Genusscarver
Getestete Größe : 171 cm
Sidecut Schaufel : 121 mm
Sidecut Taille : 72 mm
Sidecut Skiende : 106 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2016