SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
17.4
BEST SKI

BEST SKI

Test Dynastar Speed Zone 10 Ti (Konect) 2017

BEST SKI
Bester Ski 2017

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Der Speed Zone 10 ti hat seinen Platz in dieser Kategorie "Anspruchsvolle Herrenpiste" gefunden, wo wir besonders Homogenität suchen.

Es ist ein vielseitiges Modell, das auf allen Arten von Schnee, auf allen Terrains und bei allen Fahrstilen überzeugen kann. Die Kommentare der Tester sind diesbezüglich vielsagend: "Wunderbarer, vielseitiger Ski!", "Ski für jeden Schnee, jedes Terrain geeignet!".

Aber es ist auch die allgemeine Leistung und der starke Charakter des Skis, die das Lob der Tester ausgelöst hat. Seine Lebhaftigkeit wird durch ein reaktives Auslösen unterstützt und ein gutes Abstoßen ermöglicht viel Fahrspaß. Er fühlt sich besonderes beim Carving wohl. Das Einfahren in Kurven ist bemerkenswert, der Ski ist sehr griffig, stabil und mit solidem Halt, das sogar bei hoher Geschwindigkeit auf festem Schnee und steilen Abhängen.

Der Speed Zone 10 ist ein charaktervoller Ski, jedoch technisch etwas anspruchsvoller als die Mehrheit seiner Konkurrenten. Er erfordert es besonders gut platziert zu sein, etwas nach vorne verlagert, um die Qualitäten des Skis vollständig ausnutzen zu können.

Der Speed Zone 10 ist ein vielseitiger Ski mit sportlichem Touch. Wir empfehlen dieses Modell vielen Skifahrern, von guten bis professionellen, die eine Ski wollen mit dem man allen machen kann, der vielseitig und energiegeladen ist und spielerisch noch dazu.

Test: Pluspunkte

  • Lebhaftes und unruhiges Verhalten
  • Allgemeine Leistung
  • Große Vielseitigkeit
  • Exzellentes Verhalten bei geschnittenen Schwüngen/Carving
  • Stabilität beim Einfahren in Kurven
  • Allgemeine Zustimmung der Tester

Test: Minuspunkte

  • Leichter Abfall der Leistung bei sehr hoher Geschwindigkeit
  • Etwas technisch anspruchsvoll

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
17.0
Stabilität
☆☆☆☆☆
17.5
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
18.0
Kantengriff
☆☆☆☆☆
18.5
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
18.0
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
18.0
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
15.5
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
17.0
Komfort
☆☆☆☆☆
17.5
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
17.5
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
17.0

Für welche Skifahrer?

Gut → Experte

Herstellerbeschreibung

Der vollkommen neue SPEED ZONE 10 Ti nutzt Renntechnologien und wurde für festen Schnee entwickelt, er bietet damit ein ganz neues Niveau an Komfort, Stärke und Präzision mit einer wendigen Form und einem geringen Kurvenradius von 14m.

Dieser Ski ist mit dem aller neuesten aktiven Aufhängungssystem ausgestattet, POWERDRIVE INSIDE, welches wie das Chassis eins Sportwagens funktioniert.

Dieses absorbiert die Änderungen des Terrains und unterbindet Instabilität indem er den Ski auf den Schnee drückt, um den Kontakt zwischen Ski und Schnee aufrecht zu erhalten, das indem er die reine, kraftvolle, dynamische Beschleunigung wegnimmt und Griff und Kontrolle herstellt. Der Rocker in der Spitze erleichtert das Einfahren in Kurven und erhält gleichzeitig die Dynamik und die Kraft des Skis. Stärke, Abprall und Schwung machen aus ihm einen spielerischen und leistungsstarken Ski.

100% Piste - Sandwich-Konstruktion - Holzkern - PowerDrive Technologie - Zugehörige Bindung: LOOK SPX 12 DUAL KONECT B80

Eigenschaften Speed Zone 10 Ti (Konect)

Marke : Dynastar
Model : Speed Zone 10 Ti (Konect)
Jahr : 2017
Kategorie : Genusscarver
Getestete Größe : 167 cm
Sidecut Schaufel : 104 mm
Sidecut Taille : 73 mm
Sidecut Skiende : 120 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2016