SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
Unsere Tester
16
AWARD

AWARD

Test Stöckli Stormrider 95 2020

AWARD
Beste Handhabung und größtes Fahrvergnügen!

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Der Stormrider 95 von Stöckli ist eine der Referenzen in diesem Marktsegment. Es hat sich nicht geändert und bleibt eine sichere Sache!

Der Ski, "einfach zu handhaben", behält seine Eigenschaften der Zugänglichkeit und des Komforts. Das Gesamtverhalten ist gut und beruhigend: Der Stormrider 95 ist stabil und vorhersehbar. Die Dämpfung ist, wie bei den meisten Skiern der Serie, außergewöhnlich.

Wendig, mit einer gut einrastenden Schaufel und einer kräftigen Ferse, ist er in kurzen Schwüngen (besonders in der getesteten Größe) sehr komfortabel. Die größeren Radien sind auch für ihn geeignet.

Der Ski ist homogen, vielseitig und fühlt sich überall sicher an. Es lässt sich zwischen gleitendes Fahren und Carving auf harten Schnee je nach Ermessen des Skifahrers leicht wechselt.

Da er vorne ziemlich flexibel und hinten starr ist, muß er um alle seine Qualitäten zu zeigen, besonders in der geprüften Größe, gut positioniert werden. Dies wurde von den Testern als unzureichend angesehen. Für engagierte Skifahrer mittlerer bis schwerer Statur empfehlen wir die im letzten Jahr getestete größere Größe (die sich auf 184 cm beläuft!).

Abseits der Piste ist es generell effektiv, sogar brillant beim schneiden durch befahrenen und unregelmäßigem Schnee.

Ein mythischer Ski. Der Stormrider 95 von Stöckli, zieht jedes Jahr Hunderte von Skifahrern an. Wir empfehlen ihn jedem, der einen besonders angenehmen und komfortablen Ski sucht, vielseitig und komfortabel unter allen Bedingungen.

Test: Pluspunkte

  • Sehr gutes Geländeverhalten
  • Befahrene Pisten
  • Handhabbarkeit
  • Dämpfung
  • Gesundes Verhalten

Test: Minuspunkte

  • Zu kurz getestet (175 cm, 180/185 cm waren gewünscht)
  • Erfordert ein wenig Gleichgewicht zwischen Vorder- und Rückenlage

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
17.0
Stabilität
☆☆☆☆☆
16.4
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
17.0
Kantengriff
☆☆☆☆☆
17.6
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
17.0
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
14.4
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
13.8
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
17.0
Komfort
☆☆☆☆☆
16.4
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
15.2
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
16.4
Freeride - Floaten des Skis
☆☆☆☆☆
17.0
Verhalten im Pulverschnee
☆☆☆☆☆
17.0
Eignung für schwer befahrbaren Schnee
☆☆☆☆☆
15.5
Freeride - Wendigkeit in schwer befahrbarem Schnee
☆☆☆☆☆
14.8
Geländetauglichkeit
☆☆☆☆☆
14.8

Für welche Skifahrer?

Gut → Experte

Herstellerbeschreibung

Glück kann man nicht kaufen, aber man kann einen Stormrider 95 kaufen! Dieses leichte Freeride-Modell ist für anspruchsvolles Gelände und variable Schneeverhältnisse ausgelegt. Ausgestattet mit verschiedenen Hochleistungstechnologien wie Polywall-Kanten, extrem stoßfest, oder TiTec-Technologie, die eine hohe Stabilität und Torsionsfestigkeit garantiert, verwandelt dieser Ski jede Ihrer Pisten in ein einzigartiges und unvergeßliches Erlebnis. Der Pulverschnee gehört Ihnen!

Heller Kern: Holzarten wie Fuma und Balsa bilden den AR-Laser. Gewichtseinsparung, Haltbarkeit, dynamische Eigenschaften.

Tip Rocker und Rocker: Längerer Gegenbogen in der Schaufel für besseren Auftrieb im Pulver, leichter Grip der Kanten, leichteres Handling auf vorbereiteter Strecke, Aufwandseinsparung.

Leichter Rocker auf der Ferse: ein verspielterer Ski, aber auch ein weniger ausgeprägter Radius der Ferse, der für einen guten Grip leicht auf die Kante geht.

Polywall: stärkere Kanten, hohe Schlagfestigkeit, Dämpfungseigenschaften.

Graphit-Rennsohle.

Eigenschaften Stormrider 95

Marke : Stöckli
Model : Stormrider 95
Jahr : 2020
Kategorie : Freeride
Getestete Größe : 175 cm
Sidecut Schaufel : 131 mm
Sidecut Taille : 95 mm
Sidecut Skiende : 123 mm
Raduis der getesteten Größe : 17 m

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2019