SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
Unsere Tester
14.7

Test Head V-Shape 4 XL 2020

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Als All-Mountain Range präsentiert, ist der "V-Form" Range von Head (so genannt aufgrund ihrer Form, vorne breiter) eher eine Range von Pisten/Allround-Skiern (wie die Speed Zone 4x4 Range). Sie besteht aus fünf Modellen mit steigender Leistung: V2, V4, V6, V8, V10.

Der V-Form 4 ist in einer viel breiteren XL-Version erhältlich, mit zusätzlichen 11 mm auf der Kufe. Dieses Modell wurde von den Proskilab-Testern bewertet.

Das Gesamtverhalten des Skis ist gut, wobei besonders die Leichtigkeit der Schwünge hervorzuheben ist, die Skifahrer mit einem niedrigen technischen Niveau überzeugen sollte. Der Ski ist gefügig, "stabil und beruhigend", immer vorhersehbar. Seine Breite (84 mm auf der Kufe) gibt ihm einen Vorteil bei heterogenem Schnee und ermöglicht es den abenteuerlustigen Fahrern die Limits der Piste auszutesten.

Der Ski verhält sich beim Carving angenehmer als im Drift. Laut den Testern "drängt er regelrecht zum Carving", was einer Reihe von Skifahrern gefallen wird, die den Nervenkitzel von scharf geschnittenen Kurven auf der Kante entdecken wollen. Das gibt ihm, so die Tester, „einen großen Spielraum für Fortschritt".

"Gute Überraschung für diesen Head", schreibt ein Tester. Wir empfehlen den V-Shape 4 XL für eine breite Palette von mittleren bis fortgeschrittenen Skifahrern, insbesondere für diejenigen, die das Carving-Vergnügen entdecken wollen.

Test: Pluspunkte

  • Carving
  • Zugänglichkeit
  • Einfache Schwünge, gutes Kurvenverhalten
  • Homogener Ski
  • Geeignet für jede Art von Schnee

Test: Minuspunkte

  • Rückläufiges Verhalten beim Driften, entspannter bei niedriger Geschwindigkeit

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
16.4
Stabilität
☆☆☆☆☆
15.0
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
14.5
Kantengriff
☆☆☆☆☆
14.7
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
14.7
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
14.2
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
14.0
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
14.8
Komfort
☆☆☆☆☆
14.7
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
14.2
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
13.8

Für welche Skifahrer?

Fortgeschritten+ → Sehr gut

Herstellerbeschreibung

Angenehm und einfach zu fahren, den ganzen Tag über. Er hilft seinem Fahrer, sich zu verbessern. Mit einer breiteren Grundfläche für mehr Vielseitigkeit bringt Sie dieser Ski mühelos und sicher auf und abseits der Pisten. Pure Freude. Skifahren war noch nie so einfach.

Eigenschaften V-Shape 4 XL

Marke : Head
Model : V-Shape 4 XL
Jahr : 2020
Kategorie : Easycarver
Getestete Größe : 170 cm
Sidecut Schaufel : 135 mm
Sidecut Taille : 84 mm
Sidecut Skiende : 116 mm
Raduis der getesteten Größe : 14 m

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2019