SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2018. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
14.9

Test eines Kooperationspartners von GEARSCORE

World's best outdoor gear reviews

Von GEARSCORE werden die weltweit besten Outdoor-Produkttests ausgewählt und veröffentlicht.

Alle Tests von Pursuit 600 2018Alle Tests der Skier

Test Rossignol Pursuit 600 2018

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

In dieser Kategorie suchen wir zugängliche Ski für die leichtesten Niveaus, die es dem Skifahrer nichtsdestotrotz ermöglichen sich technischerem Fahren anzunähern. Der Pursuit 600 von Rossignol geht auf den ersten Punkt perfekt ein, tut sich beim zweiten jedoch etwas schwer. Der Ski zeigt sich tatsächlich für leichte Niveaus sehr zugänglich. Besonders seine Einfachheit beim Drehen und ein übersteuernder Effekt überzeugen die, die noch etwas Schwierigkeiten beim Wechseln der Richtung haben. Gleitendes Fahren ist homogen und leicht zu lenken. Der Ski ist im Gegensatz jedoch weniger geeignet, wenn man den Rhythmus erhöht. Da er sehr weich ist, hat er Schwierigkeiten seine Stabilität und seinen Halt bei erhöhter Geschwindigkeit beizubehalten. Des weiteren wirkt sein übersteuernder Effekt, der bei geringer Geschwindigkeit noch ein Vorteil ist, störend, wenn man bei dynamischerem Fahren mehr Druck gibt. Der Pursuit 600 ist ein guter Einsteigerski für Beginner (Klasse 1) bis zum Lernen der geschnittenen Schwünge bei mittlerer Geschwindigkeit (zu Anfang der Klasse 3). Er ist außerdem eine gute Wahl für diejenigen, die einen besonders handhabbaren Ski möchten, der wenig körperlichen Einsatz erfordert, für Skifahren zum Vergnügen und einen kleinen „Spaziergang“ auf der Piste.

Test: Pluspunkte

  • Leichter Ski
  • Gute allgemeine Zugänglichkeit und Einfachheit in der Handhabung
  • Einfaches Drehen
  • Übersteuernder Effekt, der Anfängern des Skifahrens entgegen kommt
  • Komfort
  • Eignung für gleitendes Fahren

Test: Minuspunkte

  • Sehr weicher Ski, der bei mittlerer Geschwindigkeit an Stabilität verliert
  • Übersteuernder Effekt, der erfahrenere Skifahrer dazu verlasst den Druck zu dosieren

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
15.5
Stabilität
☆☆☆☆☆
13.0
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
13.1
Kantengriff
☆☆☆☆☆
13.0
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
15.0
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
13.2
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
16.0
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
17.0
Komfort
☆☆☆☆☆
14.7
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
15.0
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
15.5

Für welche Skifahrer?

Anfänger+ → Gut

Herstellerbeschreibung

Der PURSUIT 600 CAM ist die Kraft komfortabel gebündelt in einem Pistenski mit wahnsinniger Präzision. Eine weitere Idee des Rennservices von Rossignol, die allen Skifahrern einen wahren Mehrwert bietet. Komfort und Präzision sowohl auf der Piste als auch auf jedem Schnee mit der unübertroffenen Kurvenbeherrschung durch die neue Technologie Prop Tec. Der PURSUIT 600 CAM von Rossignol ist ein intuitiver Ski für unbegrenzten Fahrspaß auf der Piste und abseits davon: ein Wahnsinnsski!
Die Anbringung der Carbon Alloy Matrix verstärkt dieses Jahr den Fahrspaß. Play with Power!

Das neue Bindungssystem KONECT erlaubt eine vereinfachte Anpassung der Bindungen und eine optimale Präzision nahe der für Rennski.

100% Piste - 0% Abseits der Piste

Anm.: Um das Verhalten unserer Ski auf der Piste zu optimieren, empfehlen wir Skischuhe von Rossignol und Bindungen von Look zu nutzen.

Eigenschaften Pursuit 600

Marke : Rossignol
Model : Pursuit 600
Jahr : 2018
Kategorie : Easycarver
Getestete Größe : 170 cm
Sidecut Schaufel : 126 mm
Sidecut Taille : 74 mm
Sidecut Skiende : 110 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2017