SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
Unsere Tester
14.3

Test Stöckli Stormrider 88 2020

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Ein weiterer Referenzski auf diesem Markt, der Stormrider 88 von Stöckli bleibt sich selbst treu.

Der Ski hat sich nicht verändert und weist die gleichen Eigenschaften auf. Insgesamt ist er sehr effizient und komfortabel in jeglichem Gelände. Ein relativ steifer Absatz ermöglicht es ihm, einen festen Grip auf hartem Schnee zu gewährleisten. Der Ski ist sehr stabil und ermöglicht es Ihnen, selbstbewusst zu beschleunigen. Seine Dämpfung ist ausgezeichnet, sowie bei den anderen Produkten der Serie, und der Ski zischt problemlos über die Piste. Die Fahrt durch befahrenen Schnee ist auf bestem Niveau und sein Auftrieb im Puder ist trotz einer relativ schmalen Kufenbreite gut.

Der Stormrider 88 von Stöckli ist effizient, komfortabel, vielseitig, aber relativ neutral auf der Strecke. Der Ski erledigt die Arbeit mit Gelassenheit und großem Komfort, ist aber nicht sehr verspielt. Im Vergleich zu der neuen Generation von Skiern, die agiler und reaktionsschneller sind (neuer Kendo 88, Wingman 88), verliert er einige Punkte.

Er bleibt jedoch einer der besten Skier des Segments und wird ein breites Publikum begeistern, vom mittleren bis zum ausgezeichneten Skifahrer, der vor allem Effizienz und Vielseitigkeit sucht.

Test: Pluspunkte

  • Griff
  • Gesamte Effizienz
  • Stabilität bei hoher Geschwindigkeit
  • Hervorragende Dämpfung
  • Befahrener Schnee
  • Verhalten abseits der Piste

Test: Minuspunkte

  • Weniger reaktiv beim Kurveneintritt, leichte weiche Schaufel
  • Neutrales Verhalten auf der Strecke

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
14.3
Stabilität
☆☆☆☆☆
15.5
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
15.5
Kantengriff
☆☆☆☆☆
17.0
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
13.8
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
16.0
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
14.3
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
13.2
Komfort
☆☆☆☆☆
13.8
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
14.3
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
14.3
Freeride - Floaten des Skis
☆☆☆☆☆
13.0
Verhalten im Pulverschnee
☆☆☆☆☆
13.0
Eignung für schwer befahrbaren Schnee
☆☆☆☆☆
15.0
Freeride - Wendigkeit in schwer befahrbarem Schnee
☆☆☆☆☆
13.5
Geländetauglichkeit
☆☆☆☆☆
13.5

Für welche Skifahrer?

Gut → Hervorragend

Herstellerbeschreibung

Ausgestattet mit den gleichen Technologien wie der Stormrider 85, ist er dennoch sportlicher als sein weibliches Gegenstück.

Stabilität, Grip auf hartem Schnee, Beschleunigung, Auftrieb bei hoher Geschwindigkeit.
Es ist DER Allround-Ski.

Je schneller Sie ihn fahren und desto effizienter wird der Ski, er ist er dementsprechend für gute Skifahrer geeignet. Er weiß allerdings auch, wie er Skifahrer, die sich auf hartem oder pulvrigem Schnee weiterentwickeln wollen, ein stabiesl und beruhigendes Gefühl gibt.

Eigenschaften Stormrider 88

Marke : Stöckli
Model : Stormrider 88
Jahr : 2020
Kategorie : Allmountain
Getestete Größe : 177 cm
Sidecut Schaufel : 128 mm
Sidecut Taille : 88 mm
Sidecut Skiende : 114 mm
Raduis der getesteten Größe : 19 m
Einen Kommentar abgeben

Ihr Kommentar

Stöckli Stormrider 88

Ich kann Ihre Bewertung nicht nachvollziehen! Hatte bereits im April 2018 die Gelegenheit, meinen damals neuerstandenen und neuaufgelegten Stöckli Stormrider 88 2019 zu testen und zwar unter praktisch allen Schneeverhältnissen und - bedingungen. Am Vormittag auf einer teils harten Unterlage, später bei Tiefschnee auf der Piste und über Sulzschnee bis zu Harschschnee und musste mir sagen, dass ich solch einen Ski noch nie in meiner über fünfzigjährigen Skikarriere gefahren bin! Deshalb begreife ich Ihre Bewertung nach Notengebung nicht, zumal Sie diesen "Superski" sehr lobend erwähnen wie den vorjährigen Stöckli Stormrider 88 2018, der "damals" Testsieger geworden ist und der "Liebling" aller Testpersonen war .... Ich möchte zum Schluss noch anfügen, dass ich "mein" Skifahren nicht in der Skischule gelernt habe, sondern beim "learning by doing" und mich aber nach wie vor zu den sportlichen Fahrern zähle ....

Peter
le 21/12/2019 à 11:36:29

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2019