SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
Unsere Tester
16.6

Test Head Kore 93 2020

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Der Kore 93 von Head mit seiner 93 mm Kufe ist zwischen den beiden All Mountain Proskilab Kategorien positioniert.
Im vergangenen Jahr wurde er im "all mountain 50/50" erfolgreich getestet und erhielt dort die Auszeichnung "Best ski 2019". Die Ankunft der Kore 99 in dieser Kategorie ermutigt uns, seinen kleinen Bruder in der typischeren Kategorie "All Mountain 70/30" zu testen, dort wo er es nicht verdient hat.

Die Kufenbreite des Kore 93 gibt ihm einen Vorteil gegenüber seinen Offpiste-Konkurrenten. Er erreicht die höchste Punktzahl bei schwierigem Schnee und Tragfähigkeit und Handling im Pulverschnee. Die Qualität des Verhaltens auf befahrenem Schnee wurde von den Testern hervorgehoben.

Auf der Strecke ist das Verhalten über jeden Zweifel erhaben. Der Kore 93, "stabil und ausgleichend", "einfach und weich", "fest unter dem Fuß", zeigt echte Qualitäten und große Homogenität. Er fühlt sich in allen Situationen und Verhaltensweisen wohl. Er ist breiter und mehr freeride als seine Kollegen in dieser Kategorie und verliert dadurch an Agilität, hauptsächlich wegen eines etwas langsameren Triggers. Andererseits zeichnet er sich dadurch aus, dass er Unebenheiten im Boden absorbiert und dämpft, sobald sich das Terrain verändert.

Kore 93 von Head bestätigt in dieser Saison die bereits im letzten Jahr erkannten Qualitäten. Er ist einer der wenigen Referenzskis, der in diesen All Mountain-Kategorien die Spitzenposition im Segment einnimmt. Er ist eine ausgezeichnete Wahl für fortgeschrittene bis erfahrene Skifahrer, die einen sehr homogenen und vielseitigen Ski wünschen.

Test: Pluspunkte

  • Sehr gutes Geländeverhalten
  • Vielseitigkeit
  • Handhabbarkeit
  • Gute Tragfähigkeit im Pulverschnee
  • Außergewöhnliches Verhalten auf befahrenem Schnee
  • Leichte Schwenken
  • Alle Arten von Schnee, Dämpfung

Test: Minuspunkte

  • Agilität zurückhaltend auf der Piste, weniger reaktives Triggering

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
14.7
Stabilität
☆☆☆☆☆
17.5
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
16.5
Kantengriff
☆☆☆☆☆
17.0
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
12.2
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
18.5
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
17.0
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
15.3
Komfort
☆☆☆☆☆
16.5
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
16.0
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
16.0
Freeride - Floaten des Skis
☆☆☆☆☆
18.0
Verhalten im Pulverschnee
☆☆☆☆☆
19.0
Eignung für schwer befahrbaren Schnee
☆☆☆☆☆
15.5
Freeride - Wendigkeit in schwer befahrbarem Schnee
☆☆☆☆☆
16.8
Geländetauglichkeit
☆☆☆☆☆
17.5

Für welche Skifahrer?

Erfahren+ → Experte

Herstellerbeschreibung

Der KORE 93 ist die Antwort auf unvollkommenen Schnee. Befahren, tiefer oder übermäßig präparierter Schnee und Unebenheiten widerstehen diesem Ski nicht. Es ist unter allen Umständen perfekt. Die Komponenten aus Graphene und Karuba ermöglichen Gewichtseinsparung und Leichtigkeit, ohne an Fahrbarkeit zu verlieren. #TOTHEKORE

Eigenschaften Kore 93

Marke : Head
Model : Kore 93
Jahr : 2020
Kategorie : Allmountain
Getestete Größe : 180 cm
Sidecut Schaufel : 133 mm
Sidecut Taille : 93 mm
Sidecut Skiende : 115 mm
Raduis der getesteten Größe : 16 m

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2019