SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
Unsere Tester
16.2

Test eines Kooperationspartners von GEARSCORE

World's best outdoor gear reviews

Von GEARSCORE werden die weltweit besten Outdoor-Produkttests ausgewählt und veröffentlicht.

Alle Tests von Stormrider 88 2019Alle Tests der Skier
Tested by pro skiers
100% indepedent test

Stöckli Stormrider 88 2019

Von PROSKILAB getestet
AWARD

AWARD

Beste Handhabung/Leistung!

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Als Hauptkonkurrent von Kendo verliert der Stormrider 88 in diesem Jahr seine "Bester Ski"-Medaille, bleibt aber eine Referenz in diesem hart umkämpften Mountain Ski-Markt mit Schwerpunkt auf den Pisten.

Auf der Strecke ist der Stormrider 88 teuflisch wirksam. Es handelt sich um einen gefügigen, "stabilen und angenehmen" Ski, der sich bedingungslos den Wünschen des Skifahrers anpasst und "Vertrauen schafft". Er leistet bei allen Fahrten gute Dienste, ist aber in kleinen, scharfen Kurven etwas anspruchsvoller.

Abseits der Piste erledigt er den Job. Der Ski geht buchstäblich überall mit hin und ist bequem in unebenem Schnee. Im Pulverschnee ist der Auftrieb sehr gut und vermittelt den Eindruck eines breiteren Skis.

Der Stormrider 88 von Stöckli gilt als einer der besten Ski in diesem Segment. Wir empfehlen ihn allen fortgeschrittenen bis erfahrenen Skifahrern, die effizientes und extrem vielseitiges Skifahren wünschen.

Test: Pluspunkte

  • Gesund, vorhersehbar, beruhigend
  • Effizient und leistungsstark
  • Vielseitig einsetzbar
  • Gutes Geländeverhalten
  • Durchfahrt von unebenem Schnee
  • Auftrieb im Pulverschnee

Test: Minuspunkte

  • Mangelnde Agilität
  • Effizienter Ski, aber ein wenig neutral im Charakter

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
15.2
Stabilität
☆☆☆☆☆
18.0
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
18.0
Kantengriff
☆☆☆☆☆
17.5
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
13.8
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
18.0
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
16.8
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
16.0
Komfort
☆☆☆☆☆
15.5
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
15.2
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
16.4
Freeride - Floaten des Skis
☆☆☆☆☆
16.5
Verhalten im Pulverschnee
☆☆☆☆☆
16.5
Eignung für schwer befahrbaren Schnee
☆☆☆☆☆
15.5
Freeride - Wendigkeit in schwer befahrbarem Schnee
☆☆☆☆☆
15.0
Geländetauglichkeit
☆☆☆☆☆
16.0

Für welche Skifahrer?

Erfahren → Experte

Herstellerbeschreibung

Dieser große Allrounder unter den Freeride-Modellen ist mit innovativen Kanten ausgestattet. Die neuen Polywall-Kanten sind zehnmal stoßfester als herkömmliche Kanten und bieten die gleiche Elastizität. Als leichter Partner beim Klettern zeigt der Stormrider 88 dank seiner bewährten Konstruktion und des Powder-Rocker eine raffinierte Leistung auf Pulverschnee.

Eigenschaften Stormrider 88

Marke : Stöckli
Model : Stormrider 88
Jahr : 2019
Kategorie : Allmountain
Getestete Größe : 177 cm
Sidecut Schaufel : 128 mm
Sidecut Taille : 88 mm
Sidecut Skiende : 114 mm
Raduis der getesteten Größe : 19 m
Einen Kommentar abgeben

Ihr Kommentar

Stöckli Stormrider 88 2019

Ich kann Ihre Bewertung nicht nachvollziehen! Hatte bereits im April 2018 die Gelegenheit, meinen damals neuerstandenen und neuaufgelegten Stöckli Stormrider 88 2019 zu testen und zwar unter praktisch allen Schneeverhältnissen und - bedingungen. Am Vormittag auf einer teils harten Unterlage, später bei Tiefschnee auf der Piste und über Sulzschnee bis zu Harschschnee und musste mir sagen, dass ich solch einen Ski noch nie in meiner über fünfzigjährigen Skikarriere gefahren bin! Deshalb begreife ich Ihre Bewertung nach Notengebung nicht, zumal Sie diesen "Superski" sehr lobend erwähnen wie den vorjährigen Stöckli Stormrider 88 2018, der "damals" Testsieger geworden ist und der "Liebling" aller Testpersonen war .... Ich möchte zum Schluss noch anfügen, dass ich "mein" Skifahren nicht in der Skischule gelernt habe, sondern beim "learning by doing" und mich aber nach wie vor zu den sportlichen Fahrern zähle ....

Peter
le 27/10/2018 à 21:19:36

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2018