SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
15.3

Test Stöckli Stormrider 88 2017

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Wie immer versorgt uns Stöckli mit einem exzellenten Produkt bester Qualität aus der schweizerischen Fabrikation.

Der erste Eindruck ist der eines sehr großen Komforts... ohne Zweifel auch schweizerisch. Der Ski verhält sich auf dem Terrain sehr gut und erfordert vom Skifahrer wenig körperlichen Einsatz. Die Schwünge reihen sich weich und mit großer Einfachheit aneinander. Er ist folgsam und tolerant (solange man nicht zu weit vorne Druck gibt) und wenn man ihn ein bisschen reizt hat man den Eindruck eines spielerischen Skis.

Diese Mischung aus Komfort und Lebhaftigkeit bringt viel Fahrspaß. Er ist besonders bei kleinen Schwüngen auf weichem Schnee eine wahre Wucht.

Die Schaufel und der vordere Teil des Skis sind sehr weich und leiten dazu an den Ski sehr zentral zu fahren und den Druck auf die Zunge des Skischuhs zu beschränken. Aus dem gleichen Grund verliert der Ski bei hoher Geschwindigkeit an Stabilität, wo die die Schaufel zu vibrieren und flattern anfängt.

Der Stormrider 88 verdient seinen Platz im Test von PROSKILAB™, weil er einer der besten Ski des Markts ist. Er ist der ideale Ski für das was einer unserer Fachkollegen das "All Mountain Cruising" nennt. Er ist damit eine exzellente Wahl für Skifahrer mit mittlerem bis gutem Niveau, die einen fesselnden aber gleichzeitig spielerischen Ski für ein eher lässiges Fahren auf jedem Terrain wollen. Anfänger von sehr schnellem Fahren und steilen Abhängen wenden sich besser an einen steiferen Ski wie etwa den Kendo oder sogar den Brahma.

Test: Pluspunkte

  • Exzellente Zugänglichkeit, Toleranz
  • Allgemeine Effizienz
  • Dynamisches und spielerisches Verhalten
  • Exzellenter Komfort
  • Griff bei kleinen Schwüngen
  • Fahrspaß

Test: Minuspunkte

  • Weiche Schaufel, die dazu tendiert bei hoher Geschwindigkeit zu vibrieren und zu flattern
  • Mangel an Stabilität bei hoher Geschwindigkeit
  • Erfordert angesichts der Weichheit im vorderen Teil des Skis im Zentrum gefahren zu werden

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
15.8
Stabilität
☆☆☆☆☆
14.8
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
15.0
Kantengriff
☆☆☆☆☆
15.0
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
16.5
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
14.3
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
15.3
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
15.2
Komfort
☆☆☆☆☆
16.3
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
15.0
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
16.0
Eignung für schwer befahrbaren Schnee
☆☆☆☆☆
14.3
Freeride - Wendigkeit in schwer befahrbarem Schnee
☆☆☆☆☆
14.8
Geländetauglichkeit
☆☆☆☆☆
15.5

Für welche Skifahrer?

Erfahren → Sehr gut

Herstellerbeschreibung

Der neue Stormrider 88 ist par excellence der Ski für jedes Terrain. Etwas weniger groß und leichter als der Stormrider 95 zeigt er ein einwandfreies Verhalten auf dem Schnee. Er ist sehr präzise auf der Piste und fühlt sich abseits davon auch sehr wohl.

Eigenschaften Stormrider 88

Marke : Stöckli
Model : Stormrider 88
Jahr : 2017
Kategorie : Allmountain
Getestete Größe : 177 cm
Sidecut Schaufel : 127 mm
Sidecut Taille : 88 mm
Sidecut Skiende : 113 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2016