SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
16.9
BEST SKI

BEST SKI

Test Blizzard Brahma 2017

BEST SKI
Bester Ski 2017

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Als wahre Referenz in dieser Kategorie und 2015 schon als "Bester Ski" ausgezeichnet (der Ski konnte letztes Jahr aufgrund eines technischen Problems des getesteten Modell nicht bewertet werden) bestätigt der Brahma von Blizzard seine Überlegenheit auf dem Markt. Er ist der kleine Bruder des größeren Bonafide, der viele Male prämiert und dieses Jahr leider nicht getestet wurde.

Man ist immer von der Einfachheit und dem allgemeinen Verhalten des Skis überrascht. Er ist ein leichter und einfacher Ski unter den Füßen, der mit großer Folgsamkeit umgehend auf die Bedürfnisse des Skifahrers eingeht. Weicher oder fester Schnee, geschnittene Schwünge oder gleitendes Fahren, kleine oder große Kurven... Egal was es ist, der Ski gibt durch die Qualität seines Verhaltens auf allen Terrains und allen Hängen Sicherheit.

Wenn man den Rhythmus erhöht behält der Ski seine Vorzüge. Bei hoher Geschwindigkeit, auf festem Schnee oder steilen Hängen bleibt sein Verhalten außergewöhnlich und unnachgiebig.

Abseits der Piste behält der Ski seine guten Eigenschaften. Man bemerkt eine herausragende Handhabung und die Qualität beim Durchfahren von hügeligem Schnee.

Der Brahma ist sehr vielseitig und homogen und passt zu jeder Situation. Er ist der ideale Ski für diese Kategorie, in der wir nach großer Vielseitigkeit suchen. Er ist ein außergewöhnlicher Ski für fortgeschrittenen Skifahrer, die Fortschritte machen und beginnen wollen abseits der Piste zu fahren, und für erfahrene Freerider, die auf der Piste einen leistungsstarken Ski wollen.

Test: Pluspunkte

  • Allgemeine Leistung
  • Stabilität, solider Halt bei hoher Geschwindigkeit
  • Einfachheit, Toleranz
  • Ruhiges Verhalten, das Vertrauen gibt
  • Vielseitigkeit und Homogenität
  • Eignung für jedes Terrain
  • Fahren auf schwierigem, hügeligem Schnee möglich

Test: Minuspunkte

  • Nichts zu beanstanden

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
17.0
Stabilität
☆☆☆☆☆
17.5
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
17.5
Kantengriff
☆☆☆☆☆
16.5
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
15.8
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
17.5
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
17.5
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
17.0
Komfort
☆☆☆☆☆
17.0
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
17.0
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
17.0
Eignung für schwer befahrbaren Schnee
☆☆☆☆☆
16.5
Freeride - Wendigkeit in schwer befahrbarem Schnee
☆☆☆☆☆
16.5
Geländetauglichkeit
☆☆☆☆☆
17.0

Für welche Skifahrer?

Anfänger → Anfänger

Herstellerbeschreibung

Neu in diesem Jahr ist die Verbindung der Technologien FlipCore und ICC aus der für einen handlicheren Ski die Technologie Carbon FlipCore entstand, die besseres Kurvenfahren ermöglicht. Serie "Bull": Die solideste und stabilste Skikollektion von Blizzard. Ihre Titanalstruktur erzeugt erstklassige Leistung sowie Stabilität und eine exzellente Kontrolle der Kantenlage, während die Technologie FlipCore sie unglaublich leicht und einfach zu handhaben macht, egal auf welchem Terrain... Der Brahma besitzt die gleiche Konstruktion wie der Bonafide, jedoch mit 88mm Kufen mit drei Titanal-Schichten. Er vervollständigt die Bullride-Serie im Bereich Freeride.

Eigenschaften Brahma

Marke : Blizzard
Model : Brahma
Jahr : 2017
Kategorie : Allmountain
Getestete Größe : 180 cm
Sidecut Schaufel : 125 mm
Sidecut Taille : 88 mm
Sidecut Skiende : 110 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2016