SKI TESTS YOU CAN TRUST
Unsere Tester
18.3
Tested by pro skiers
100% indepedent test

Stöckli Stormrider 88 2018

Von PROSKILAB getestet
BEST SKI

BEST SKI

Bester Ski 2018

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Der Stormrider 88 von Stöckli ist der einstimmig gewählte Liebling der Tester von PROSKILAB, hat damit die Latte sehr hoch gelegt und setzt sich als Referenz für den Markt durch. Auf der Piste erledigt er den Job. Er ist für einen All Mountain-Ski sehr ausgeglichen, allgemein leistungsstark, mit erstaunlichem Griff und Kurvenlage. Wenn man den Rhythmus erhöht, bleibt die Auflage klar und der Ski erwähnenswert stabil. Die Kirsche auf dem Kuchen beim Stormrider 88 ist, dass er den Eindruck von Einfachheit und Leichtigkeit gibt, der viel Fahrspaß verspricht. Das Auslösen ist im Besonderen sehr reaktiv und erfordert wenig körperlichen Einsatz. Abseits der Piste behält er seine Qualitäten bei und zeigt sich handlich und lenksam. Er gleicht das Terrain bemerkenswert gut aus und durchkämmt ohne Anstrengung auch sehr unebenen Schnee. Es ist ein Ski, der ein Gefühl von Sicherheit gibt und den weniger Waghalsigen erlaubt sich vertrauensvoll einzubringen. Unserer Meinung nach ist er einer der besten Ski des Marktes in dieser Kategorie All Mountain 70% Piste/30% Freeride. Wir empfehlen diesen Ski einer großen Bandbreite an Skifahrern, die einen extrem wendigen Ski möchten, der sich auf und abseits der Piste wohl fühlt und… die einen vollen Geldbeutel besitzen. Die schweizerische Marke ist nicht dafür bekannt besonders günstig zu sein und der angegebene Preis für dieses Modell beträgt daher 900 Euro. Man muss außerdem noch hinzufügen, dass die engagiertesten Skifahrer mit schwerer Statur den Kendo ohne Zweifel ihm vorziehen werden, da dieser steifer und mehr auf Leistung ausgelegt ist.

Test: Pluspunkte

  • Gute allgemeine Leistung
  • Griff
  • Kurvenlage
  • Vielseitigkeit
  • Komfort auf unebenem Terrain
  • Zugänglichkeit

Test: Minuspunkte

  • nichts zu beanstanden

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
17.5
Stabilität
☆☆☆☆☆
19.0
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
19.0
Kantengriff
☆☆☆☆☆
18.5
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
16.0
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
18.0
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
17.0
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
18.0
Komfort
☆☆☆☆☆
18.5
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
19.0
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
18.5

Für welche Skifahrer?

Erfahren → Experte

Herstellerbeschreibung

Komfort, Leistung, Zugänglichkeit, das ist der Ski für jede Situation!
Ein wahres Juwel! Er gibt sofort ein Gefühl des Komforts und der Leichtigkeit unter den Füßen (Kern aus Balsaholz). Die schweizerische Leistung ist nicht in Vergessenheit geraten und der engagierte Skifahrer kennt dadurch keine Limits.

Eigenschaften Stormrider 88

Marke : Stöckli
Model : Stormrider 88
Jahr : 2018
Kategorie : All Mountain 70/30
Getestete Größe : 177 cm
Sidecut Schaufel : 127 mm
Sidecut Taille : 88 mm
Sidecut Skiende : 113 mm
Einen Kommentar abgeben

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben