SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
13.6

Test Stöckli Spirit Motion 2017

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Der Spirit Motion von Stöckli wurde schon im letzten Jahr getestet und hat sich seitdem nur etwas weiterentwickelt. Er legt seinen Fokus immer noch auf Zugänglichkeit und bestätigt dieses Jahr wieder seinen fördernden und angenehmen Charakter.

Die Testerinnen haben besonders die Einfachheit beim Einfahren in Kurven, die Progression bei gleitendem Fahren, die Homogenität im Pflug geschätzt. Der Griff ist des Weiteren sehr gut und gibt der Skifahrerin Sicherheit auf festem Schnee.

Der Ski ist weich (Beweis für seine Einfachheit beim Lenken), fühlt sich aber weniger wohl, wenn der Rhythmus erhöht wird. Die Testerinnen haben eine gewisse Charakterlosigkeit und einen Verlust an Stabilität bei hoher Geschwindigkeit bemängelt.

Obwohl er nicht ganz oben in der Kategorie ist, verdient er seinen Platz in der sehr exklusiven Auswahl von PROSKILAB™. Der Spirit Motion ist ein Ski, den wir Anfängerinnen bis leicht fortgeschrittenen Skifahrerinnen empfehlen, die besonders im gleitenden und bremsenden Fahren (Pflug) Fortschritte machen wollen. Diejenigen, die sich in Richtung geschnittenen Schwüngen weiter entwickeln möchten, müssen sich ein etwas leistungsstärkeres Modell aussuchen.

Test: Pluspunkte

  • Sehr gute allgemeine Zugänglichkeit
  • Leichter Ski
  • Leichtigkeit bei gleitendem Fahren und im Pflug
  • Griff, Kurvenfahren

Test: Minuspunkte

  • Mangel an Charakter und Stabilität

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
13.8
Stabilität
☆☆☆☆☆
13.0
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
13.8
Kantengriff
☆☆☆☆☆
13.6
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
13.8
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
12.8
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
13.8
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
14.8
Komfort
☆☆☆☆☆
13.0
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
13.0
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
13.7

Für welche Skifahrer?

Anfänger → Erfahren

Herstellerbeschreibung

Speziell für Frauen entworfen, die schlichtes Design mögen, ohne auf Leistung und den Fahrspaß auf der Piste verzichten zu müssen.

Eigenschaften Spirit Motion

Marke : Stöckli
Model : Spirit Motion
Jahr : 2017
Kategorie : Damenpiste
Getestete Größe : 156 cm
Sidecut Schaufel : 122 mm
Sidecut Taille : 68 mm
Sidecut Skiende : 100 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe
Einen Kommentar abgeben

Ihr Kommentar

Stöckli Spirit Motion Stabilität

Ich wiege 51 kg bei 171 cm und war begeistert von der Stabilität bei schnellem Fahren, was ich bei diesem leichten Gewicht so nicht erwartet hätte.

Marie
le 15/07/2017 à 18:17:44

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2016