SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
13.5

Test Head Absolute Joy 2017

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Letztes Jahr mussten wir beim Absolute Joy von Head ein Problem der Präparierung feststellen und haben uns gewünscht dieses Modell diese Saison noch einmal zu testen.

Dieser Ski erfüllt seine Mission der Zugänglichkeit perfekt, die von den Testerinnen als exzellent bewertet wurde. Er ist leicht zu handhaben, fühlt sich wohl bei gebremsten (Pflug) und gleitendem Fahren und lässt sich sehr leicht in die Kurve bringen.

Wie viele seiner Konkurrenten dieses Jahr ist er jedoch wenig entwicklungsfähig. Der Fortschritt in Richtung technischerem Fahren wird durch den Mangel an allgemeiner Leistung und Leichtigkeit bei geschnittenen Schwüngen negativ beeinflusst.

Laut einer Testerin ist der Absolute Joy ein „sehr sympathischer Ski“ und ein wahrer Ski für Beginner, der zu Anfängerinnen und leicht fortgeschrittenen Skifahrerinnen passt.

Test: Pluspunkte

  • Sehr zugänglicher Ski
  • Leicht
  • Exzellente Handhabung
  • Stabil
  • Erfordert etwas körperlichen Einsatz

Test: Minuspunkte

  • Wenig entwicklungsfähiger Ski
  • Mangel an allgemeiner Leistung
  • Weiger geeignet für geschnittene Schwünge

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
14.8
Stabilität
☆☆☆☆☆
12.8
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
12.8
Kantengriff
☆☆☆☆☆
13.0
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
12.8
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
12.8
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
13.8
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
14.5
Komfort
☆☆☆☆☆
13.5
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
13.0
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
13.0

Für welche Skifahrer?

Anfänger → Erfahren

Herstellerbeschreibung

Der Super Joy ist Teil der Damenserie, deren Bau spezifisch auf die Bedürfnisse von Skifahrerinnen angepasst ist. Leichtigkeit ist zentral für die Struktur. Die Verbindung von Koroyd und Graphen erzielt gleichzeitig eine extreme Leichtigkeit und einen großen Widerstand, was eine erwähnenswerte Stabilität erzeugt. GRAPHEN™ ermöglicht es uns das geometrische Profil und die Gewichtsverteilung nach unserem Willen anzupassen. Der Super Joy ist der pure Pistenski der Damenserie, mit dessen Gewichtsverteilung, welche die Gleitfähigkeit optimiert, wurde an die Praxis gedacht. Die auf Frauen zugeschnittene Krümmung erinnert an den Era 3.0, erleichtert Schwünge und verstärkt die Leistung des Skis während er Ermüdung entgegenwirkt, die Skifahrerinnen behalten damit die Kontrolle über den ganzen Tag hinweg.

Eigenschaften Absolute Joy

Marke : Head
Model : Absolute Joy
Jahr : 2017
Kategorie : Damenpiste
Getestete Größe : 163 cm
Sidecut Schaufel : 129 mm
Sidecut Taille : 79 mm
Sidecut Skiende : 109 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2016