SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
15.6
AWARD

AWARD

Test Blizzard Quattro W 7.4 Ca 2017

AWARD
Beste Leistung!

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Als steiferer Ski als seine Konkurrenten stellt sich der Quattro W 7.4 Ca von Blizzard als typischer Leistungsski dar.

Der Ski zeigt sich besonders energiegeladen, fast bissig, für diese Kategorie. Er legt sich einfach und mit Präzision in Kurven und hat einen starken Griff, er ist für geschnittene Schwünge ebenfalls gut geeignet und dort sehr stabil, das sogar bei hoher Geschwindigkeit, bei der er seine Vorzüge beibehält. Ein wahrer sportlicher Ski, was ein bisschen im Missverhältnis in Bezug auf diese Kategorie steht.

Trotz eines sehr stimmigen Verhaltens bei gleitendem Fahren, haben die Testerinnen Schwierigkeiten beim Pflug oder Stemmbogen bemängelt, was den Ski für Anfängerinnen oder wenig Fortgeschrittene, die diese beiden Techniken nutzen, schwer handhabbar macht. Das ist schade, da der Ski ohne diesen kleinen Mangel eine Auszeichnung zum "Besten Ski" erhalten hätte.

Obwohl der Quattro W 7.4 Ca nicht zugänglich genug ist, um an der Spitze der Kategorie zu stehen, ist er nichtsdestotrotz ein exzellenter Ski für Skifahrerinnen mit mittlerem Niveau, die den Parallelschwung beherrschen und sich in Richtung technischerem Fahren, wie etwa geschnittenen Schwüngen oder sogar Carving, weiterentwickeln möchten.

Test: Pluspunkte

  • Allgemeine Leistung
  • Eignung für geschnittene Schwünge
  • Griff und Kurvenlage
  • Sehr starker Charakter

Test: Minuspunkte

  • Allgemeiner Mangel an Zugänglichkeit
  • Fahren im Pflug und Stemmbogen schwierig, innerer Ski bleibt zu griffig

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
16.3
Stabilität
☆☆☆☆☆
17.0
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
17.0
Kantengriff
☆☆☆☆☆
16.3
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
14.8
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
14.8
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
15.5
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
14.5
Komfort
☆☆☆☆☆
15.5
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
15.3
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
15.5

Für welche Skifahrer?

Anfänger → Anfänger

Herstellerbeschreibung

Die Serie Quattro ist die neue Kollektion der Hochleistungspistenski von Blizzard. Sie vereint alle Technologien von Blizzard für große Leistung auf der Piste. Jedes Quattro-Modell besteht aus einem Design, das vier Schlüsselelemente des Ingenieurwesens vereint - IQ-System, Kufenbreite, Krümmung und Konstruktion - um eine perfekte Kombination zwischen STABILITÄT, PRÄZISION, KONTROLLE und AGILITÄT anzubieten. Mit der Zusammenführung dieser verschiedenen Elemente können die Maße und die Besonderheiten des Skis an die Möglichkeiten und Bedürfnisse des Skifahrers angepasst werden.

Eigenschaften Quattro W 7.4 Ca

Marke : Blizzard
Model : Quattro W 7.4 Ca
Jahr : 2017
Kategorie : Damenpiste
Getestete Größe : 162 cm
Sidecut Schaufel : 117 mm
Sidecut Taille : 74 mm
Sidecut Skiende : 100 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2016