SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
Unsere Tester
16.8
Tested by pro skiers
100% indepedent test

Stöckli Stormrider 85 2018

Von PROSKILAB getestet
BEST SKI

BEST SKI

Bester Ski 2018

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Seit einigen Jahren schon fällt uns der erwähnenswerte Fortschritt von Stöckli bei den All Mountain-Modellen auf. In dieser Saison erhält die schweizerische Marke die Auszeichnungen „bester Ski“ in diesen Kategorien, eine davon durch den exzellenten Stormrider 85. Er ist leicht zu handhaben, tolerant und ein Modell, das sehr fügsam ist. Seine Vielseitigkeit hat bei den Testern zu viel Lob geführt: Der Ski fühlt sich auf jedem Terrain wohl, das sogar auf schwierigem Schnee und der Buckelpiste, auf denen er unerschütterlich bleibt. Da er sehr vielseitig ist, passt er sich an die Schneebedingungen und die Skifahrerin an. Mit ihm kann man zugleich mit großem Komfort entspannt gleitend in großen Kurven fahren oder aber auf steilen Abhängen schnell angreifen, das begünstigt durch seine Spannkraft und den exzellenten Griff. Es ist der ideale All Mountain-Ski, der Fahrspaß auf der Piste bringt und mit dem man abseits der Piste fahren kann, wenn die Bedingungen es ergeben. Dieser Ski wir von PROSKILAB guten bis professionellen Skifahrerinnen wärmstens empfohlen, die einen energiegeladenen und vielseitigen Ski suchen.

Test: Pluspunkte

  • Einfache Handhabung
  • Lebhafter und reaktiver Ski
  • Einfaches und schnelles Auslösen
  • Maximaler Komfort
  • Sehr vielseitig
  • Stabilität abseits der Piste, das auch auf schwierigem Schnee

Test: Minuspunkte

  • Technisch und körperlich relativ anspruchsvoller Ski
  • Erfordert mehr körperlichen Einsatz in kleinen Kurven

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
17.0
Stabilität
☆☆☆☆☆
17.0
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
17.0
Kantengriff
☆☆☆☆☆
17.0
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
15.5
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
17.0
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
17.0
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
16.3
Komfort
☆☆☆☆☆
16.3
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
17.0
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
17.0

Für welche Skifahrer?

Gut → Experte

Herstellerbeschreibung

Der vielseitigste Ski für Frauen, die einen leistungsstarken aber leichten Ski suchen (Super Light Core-Konstruktion). Alles in allem das Äquivalent zum 88. Bissig auf der Piste, aber wahnsinnig leicht im Pulverschnee.

Eigenschaften Stormrider 85

Marke : Stöckli
Model : Stormrider 85
Jahr : 2018
Kategorie : Allmountain
Getestete Größe : 167 cm
Sidecut Schaufel : 128 mm
Sidecut Taille : 85 mm
Sidecut Skiende : 110 mm
Einen Kommentar abgeben

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben