SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2019. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Sportcarver Herren 2019


In dieser Kategorie „Sport Carver“ wählen wir Ski aus, die auf Leistung ausgelegt und zugleich weniger anspruchsvoll und spielerischer als Slalom Carver und Race Carver sind. Allgemeine Effizienz, Lebhaftigkeit des Skis, Fähigkeit den Rhythmus zu erhöhen, relative Einfachheit des Verbiegens, Qualität der geschnittenen Schwünge und des Carvings sowie Fahrspaß für den Skifahrer sind einige der zentralen Kriterien für die Bewertung durch die Tester.

Diese Ski sind ausgelegt auf sportliche Skifahrer, die bereits geschnittene Schwünge beherrschen und einen energiegeladenen Ski wollen, der ihnen viel Fahrspaß bereitet.
Unsere Tester
17.7
BEST SKI

BEST SKI

Während Skis von Völkl beim Test PROSKILAB™ in der Kategorie "All Mountain" regelmäßig die ersten Plätze belegen, fiel es den Abfahrtsskis schwerer, sich unter den besten Skis der Welt hervorzuheben.

Die Dinge ändern sich. Der Deacon 74 hat die Tester in dieser Kategorie "Sport Carver" begeistert, wo wir Hochleistungsski auswählen, die weniger anspruchsvoll... Weiter lesen

Unsere Tester
17.4
BEST SKI

BEST SKI

Wir testeten die Ski vorab, um zu sehen, ob er Teil des richtigen PROSKILAB™ Tests sein könnte. Wir wollten eine begrenzte Anzahl von Ski mit den bestmöglichen Qualitäten nach den Vorgaben von PROSKILAB™ auswählen.
Im Januar 2018 haben wir einen Teil der Kästle-Reihe ausprobiert und beschlossen, einige Modelle in den Test 2019 zu integrieren. Der MX67 ist einer davon. Es war eine... Weiter lesen

Unsere Tester
17.1

Der Speed Master von Dynastar hatte sich mit seiner Rennplattein der Kategorie "Riesenski" ausgezeichnet. Es ist in einer weniger spezialisierten Kategorie mit der einfachen Platte "Konect" von Rossignol (Eigentümer der Firma Dynastar).

Die Montage einer weniger steifen Platte ändert nichts an den zentralen Eigenschaften des Skis, der seine Auszeichnung als Wettkampfski beibehält.... Weiter lesen

Unsere Tester
16.7
AWARD

AWARD

Stöckli's SC Laser ist eine der Referenzen des Marktes und wird von PROSKILAB regelmäßig in dieser Kategorie ausgewählt, wo er immer auf dem höchsten Niveau ist.
Als "Bester Ski" im vergangenen Jahr, auch wenn er in diesem Jahr von etwas toleranteren Skis überholt wird, behält er seine vielen Qualitäten und insbesondere seinen starken Charakter.

Sehr... Weiter lesen

Unsere Tester
15.0

Atomic feiert in dieser Saison ein großes Comeback bei PROSKILAB. Der von der Marke angebotene Redster TR bietet in dieser "Sport Carver"-Auswahl eine besser zugängliche Alternative.

Guter Ski, effizient und vielseitig: der Redster TR "erledigt die Arbeit" und verdient seinen Platz in dieser Auswahl der besten Skier auf dem Markt. Es vermittelt ein Gefühl von "Leichtigkeit... Weiter lesen

Unsere Tester
14.4

Er verdient seinen Namen… und seinen Platz unter den besten Skis auf dem Markt. Der K2 Speed Charger wurde im letzten Jahr zu kurz getestet (168 cm) und kommt dieses Jahr in 175 cm zurück, eine Größe, die viel besser an seine Kategorie angepasst ist.

Die Größenzunahme geht einher mit einer deutlichen Verbesserung des Verhaltens des Skis in großen Kurven, Grip und Höchstgeschwindigkeit,... Weiter lesen

Unsere Tester
13.8

Head's Supershape I. Magnum ist seit einigen Jahren eine Referenz, ein echter Erfolg auf dem Markt.

Er baut seinen Ruf auf seiner Zugänglichkeit und Leichtigkeit beim Carven bei mittleren Geschwindigkeiten auf. Diese Eigenschaften werden von den professionellen Testern von PROSKILAB bestätigt. Der Ski ist sehr zugänglich und erfordert wenig Technik. Das Kurvenfahren ist einfach, auch wenn... Weiter lesen

Unsere Tester
12.9

Rossignols Hero Elite LT Ti ist ein ausgezeichneter Ski, der im vergangenen Jahr in dieser Kategorie den Preis "Beste Leistung" gewonnen hat. Er kämpft in diesem Jahr mit der R22 "Race"-Platte.

Während die Gesamtqualitäten des Skis vorhanden sind, waren die Tester jedoch überrascht von der ungewöhnlichen Schwäche, der als "unsicher" eingestuften Kurvenlinien... Weiter lesen