SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2019. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Slalomcarver Herren 2019


In dieser Kategorie wählen und testen wir vergleichend die besten Ski für den Wettbewerb im „Slalom“. Es sind keine wahren Rennski im Sinne der FIS, jedoch auch zu anspruchsvoll, um sie für entspanntes Fahren in der Freizeit zu nutzen. Diese Ski sind stark auf Leistung ausgelegt und besitzen eine echte Slalom-DNA. Agilität, Schnelligkeit beim Übergang von Kante zu Kante, präzises Fahrverhalten, Griff und Stoßkraft am Ende der Kurve sind einige der zentralen Kriterien für die Bewertung dieser Ski. Zugänglichkeit für Skifahrer, die keine Rennen fahren möchten, und Qualitäten des Skis bei der täglichen Nutzung sind zusätzliche Bewertungsmaßstäbe.

Diese Kategorie wendet sich an sportliche Skifahrer, die ein sehr gutes technisches Niveau besitzen, Leistung bevorzugen, lebhafte und griffige Ski für anspruchsvolles Fahren und kleine Kurven mögen.
Unsere Tester
18.5
BEST SKI

BEST SKI

Ausgewählt aus den besten Skiern auf dem Markt und mehrere Jahre lang von PROSKILAB getestet, erreichte der SLX Fusion von Elan regelmäßig den ersten Platz auf dem Podium, ohne ihn jemals zu erreichen. In diesem Jahr erhält der Ski dank einer ausgewogenen Mischung aus Leistung, Homogenität und Fahrvergnügen schließlich die wohlverdiente Auszeichnung "Bester Ski".

Die... Weiter lesen

Unsere Tester
18.4
AWARD

AWARD

Der Hero Elite ST Ti von Rossignol, der regelmäßig für den PROSKILAB-Test ausgewählt wird, erhält stets Auszeichnungen.

Im vergangenen Jahr (zu unserem großen Bedauern) mit der Platte "Konect" getestet, zeichnete er sich durch einen guten Kompromiss zwischen Leistung, Zugänglichkeit und Spaß aus, ließ aber die leistungshungrigen Tester hungrig zurück.... Weiter lesen

Unsere Tester
15.7

Der Test der Kästle-Modelle im Januar 2018 verlief sehr vielversprechend, so dass wir uns entschieden haben, die Marke in die Tests 2019 zu integrieren.

Der in dieser Kategorie "Slalom" ausgewählte RX12 SL erwies sich als angenehme Überraschung. Die Leichtigkeit des Skis in dieser Kategorie wurde von den Testern besonders gelobt: "Ich bin begeistert", "er passt sich mir... Weiter lesen

Unsere Tester
14.0

Der Redster S9 ist objektiv ein guter Ski, bemerkenswert homogen und vielseitig. Die Tester schätzten die Leichtigkeit des Skis, seinen allgemeines, sehr gesundes Verhalten, das ein breites Spektrum von Skifahrern gefallen wird. Der Ski ist besonders komfortabel und intuitiv beim Carving in kleinen Kurven.

Allerdings stellten die Tester einen leichten Mangel an Spannkraft beim sehr dynamischen Fahren bei... Weiter lesen