SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2019. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Racecarver Herren 2019


Bevor wir sie vergleichend testen wählen wir in dieser Kategorie die besten Ski aus, die für sehr schnelles Fahren ausgelegt sind. Obwohl dies keine Rennski im Sinne der FIS sind, sind sie doch zu anspruchsvoll für eine alltägliche Nutzung. Sie haben eine wahre Renn-DNA, sind stark auf Leistung ausgelegt, bleiben jedoch auch für Skifahrer nutzbar, die damit keine Rennen fahren möchten. Bissiger Charakter beim Einfahren in Kurven, Fahrverhalten in großes Kurven, Griff auf festem Schnee, Stabilität bei hoher Geschwindigkeit und Qualität der Stoßkraft am Ende der Kurve sind einige der zentralen Kriterien für die Bewertung dieser Ski.

Diese Kategorie ist für sportliche Skifahrer, die ein sehr gutes körperliches und technisches Niveau haben, schnelle und griffige Ski für anspruchsvolles Fahren und große Kurven mögen.
Unsere Tester
17.9
BEST SKI

BEST SKI

Bereits im vergangenen Jahr Medaillengewinner, bestätigt der Speed Master GS mit der R22 "Race" Platte seine Überlegenheit in diesem Jahr.

Dieser Ski, mit dem Rossignol Hero Master als seinem Zwilling, übertrifft die Konkurrenz in dieser Kategorie "Race Carver", in der wir vor allem nach Hochleistungsskis suchen, die dennoch für ein nicht wettbewerbsfähiges Publikum... Weiter lesen

Unsere Tester
17.6
BEST SKI

BEST SKI

Dieser Ski ist identisch mit dem Speed Master GS R22 von Dynastar:

Bereits im vergangenen Jahr Medaillengewinner, bestätigt der Hero Master mit der R22 "Race" Platte seine Überlegenheit in diesem Jahr.

Dieser Ski, mit dem Speed Master GS R22 als seinen Zwilling, übertrifft die Konkurrenten in dieser Kategorie "Race Carver", wo wir vor allem nach Hochleistungsskiern... Weiter lesen

Unsere Tester
15.7

Der GSX Fusion voni Elan wird jedes Jahr für den PROSKILAB-Test vorselektiert und ist zweifellos eines der wertvollsten Assets des Marktes. Er nähert sich regelmäßig dem ersten Platz auf dem Podium.

Der Ski ist konsequent leistungsorientiert. Mit sehr gutem Grip und großer Stabilität ist der Ski in großen Schwüngen fast majestätisch. Einmal in der Kurve, ist er... Weiter lesen

Unsere Tester
15.7

Der Redster G9 von Atomic hat sich zu einem der besten Ski auf dem Markt in dieser Kategorie "Race Carver" entwickelt. Diese Kategorie umfasst Skis, die vom Wettbewerb abgeleitet, aber für ein nicht wettbewerbsfähiges Publikum bestimmt sind.

"Homogen und gesund", fast "perfekt", erfüllt er die Anforderungen dieser Kategorie. Die Profis hoben insbesondere den Charakter... Weiter lesen

Unsere Tester
15.2

Der Dobermann GSR RB RBFDT ist ein eigener Roman. Es ist leicht zu erraten, dass die Erwähnung von GSR "Giant Slalom Race" bedeutet, wir wissen, dass RB "Racing Bridge" bedeutet, aber wir suchen immer noch nach der Bedeutung von FDT, die eine Verbindung mit der Platte zu haben scheint (die aus dem Hause "Recoil Plate" kommt).

Der Ski ist effizient und reaktionsschnell. Der... Weiter lesen

Unsere Tester
13.9

Der RX12 GS von Kästle ist ein sehr guter Ski, der sich durch sein besonders angenehmes Verhalten beim Fahren im Carvingstil auszeichnet. Der Ski nimmt gerne extreme Winkel und ist in dieser Umgebung bemerkenswert einfach und angenehm.

Auf der anderen Seite kämpft er etwas in dieser Kategorie namens Race Carver. Der Ski hat einen zu kurzen Radius (16m) für diese Kategorie und leidet unter einem... Weiter lesen