SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2019. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Genusscarver Herren 2019


In dieser Kategorie „Genuss-Carver“ wählen und testen wir Ski anhand von Kriterien, die sich besonders auf Homogenität beziehen. Wir suchen Ski, die eine Mischung auf Ausgeglichenheit und Leistung, aus Komfort und Zugänglichkeit bieten. Es sind effiziente und sehr vielseitige Ski, mit denen man sich bei jedem Fahrstil (gleitend oder geschnitten) und auf jedem Schnee weiterentwickeln kann. Diese Ski sind weniger anspruchsvoll als sportliche Ski, sie erfordern weniger körperlichen Einsatz, sind relativ tolerant bezüglich technischer Fehler und bieten einen gewissen Komfort.

Es sind ideale Ski für fortgeschrittenen bis gute Skifahrer, die sich weiterentwickeln möchten oder für erfahrene Skifahrer, die den Fahrspaß der Leistung vorziehen.
Unsere Tester
17.7
BEST SKI

BEST SKI

Wir haben im Januar 2018 einen Teil der Kästle-Reihe vorgetestet und uns entschieden, die vielversprechendsten Modelle in den PROSKILAB-Test (der zwei Monate später stattfand) zu integrieren. Der MX84 ist einer der Glücklichen und hat, wie sein großer Bruder der MX 67 in der Kategorie "Sport Carver", die Begeisterung professioneller Tester wirklich geweckt.

Der Ski entspricht perfekt... Weiter lesen

Unsere Tester
17.1

Die Speed Machine 80 FDT von Nordica ist mit Energie gefüllt. "Fabelhafter, reaktionsschneller und prägnanter Ski", so einer unserer Tester. Die Leistung steht im Mittelpunkt. Der Grip, die Stabilität und die Qualität Kurvenlage wurden besonders hervorgehoben.

Dennoch erfüllt der Ski die Vielseitigkeitsanforderungen dieser Kategorie. Er "spielt überall mit",... Weiter lesen

Unsere Tester
16.4
AWARD

AWARD

Der Pursuit 800 Ti von Rossignol ist ein sehr vielseitiger Ski.

Er kann "cool" fahren (solange er in geschnittenen Linien bleibt, wobei der Ski in rutschigen Linien etwas weniger komfortabel ist); der Ski ist dann einfach, bequem, angenehm und vielseitig.

Aber wenn man den Rhythmus erhöht, zeigt der Ski seinen wahren Charakter… und einen starken noch dazu! Der Ski scheint immer... Weiter lesen

Unsere Tester
14.9
AWARD

AWARD

Den iKonic 84 von K2 gibt es in zwei ganz unterschiedlichen Versionen: der iKonic 84 und der steifere iKonic 84 Ti. Dies ist die erste Version, die wir ausprobiert haben, mit einem offen gesagt tollen Fahrvergnügen.

Der Ski erfüllt den Anspruch dieser Kategorie, bei dem die PROSKILAB-Spezifikationen homogene Ski erfordern, die Leistung, Komfort und Zugänglichkeit vereinen.

Der iKonic... Weiter lesen

Unsere Tester
14.0

Der Speed Zone 12 Ti, der im vergangenen Jahr bei PROSKILAB mit dem Prädikat "Bester Ski" ausgezeichnet wurde und in weiteren Tests eine sehr hohe Bewertung erhielt, bleibt in dieser Auswahl der besten Ski auf dem Markt gut platziert. Allerdings hat er dabei einige Plätze verloren. Der Einzug neuer Konkurrenten, ein flexibleres Gelände und leichte Veränderungen in der Skistruktur (Entlastung... Weiter lesen

Unsere Tester
13.3

Als weicher Ski ist der V-Shape 8 ist eher wie ein evolutionärer Ski und ihm mangelt es an Spritzigkeit für diese Kategorie.

Der Ski ist besonders angenehm, solange man das Tempo nicht zu stark erhöht.
Leicht, flüssig, weich: er verzeiht Fehler und bietet gute Fahrvergnügen.

Wenn Sie das Tempo erhöhen, stößt der Ski bei hartem Schnee und steilen Hängen... Weiter lesen