SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Sportcarver Herren 2017


In dieser Kategorie „Sport Carver“ wählen wir Ski aus, die auf Leistung ausgelegt und zugleich weniger anspruchsvoll und spielerischer als Slalom Carver und Race Carver sind. Allgemeine Effizienz, Lebhaftigkeit des Skis, Fähigkeit den Rhythmus zu erhöhen, relative Einfachheit des Verbiegens, Qualität der geschnittenen Schwünge und des Carvings sowie Fahrspaß für den Skifahrer sind einige der zentralen Kriterien für die Bewertung durch die Tester.

Diese Ski sind ausgelegt auf sportliche Skifahrer, die bereits geschnittene Schwünge beherrschen und einen energiegeladenen Ski wollen, der ihnen viel Fahrspaß bereitet.
Unsere Tester
18.8
BEST SKI

BEST SKI

Nach mehreren schwierigen Saisons, in denen das Markenprodukt nur mit großer Mühe die Tester überzeugen konnte, kehrt Rossignol seit letztem Jahr mit einer exzellenten Auswahl an Produkten zur alten Stärke zurück. Der Rossignol Elite LT (für Long Turn), der letztes Jahr schon von PROSKILAB™ ausgezeichnet und erneut für den Test 2017 ausgewählt wurde, zeigt mit Konect-Platten ausgestattet die gleichen Qualitäten... und erreicht die gleichen Resultate.

Die erste Abfahrt zeigt schon den wohlwollenden Charakter dieses Skis, der von den Testern von PROSKILAB™ als "sehr einfach" und mit einer "umgehenden Handhabung" bewertet wurde.... Weiter lesen

Unsere Tester
16.4

Der Laser SX von Stöckli ist ohne Zweifel eine Carving-Maschine. Der Ski ist dafür gemacht Kurven millimetergenau mit einer schweizerischen Präzision zu befahren.

Das Auslösen ist nicht das reaktionsschnellste, aber sobald der Ski in der Kurve liegt ist er eine wahre Wucht. Er ist auch bei hoher Geschwindigkeit auf festem Schnee unerschütterlich und bleibt in der Bahn während er fast natürlich die Schwünge sucht. Der phänomenale Griff erlaubt außerdem wahnwitzige Schrägen und Winkel. Ein Tester sagte diesbezüglich "er lädt dazu ein sich konstant zu neigen und zu biegen"...

Im Gegenzug macht die Form des Skis gleitendes... Weiter lesen

Unsere Tester
16.2
AWARD

AWARD

Der Racetiger RC UVO von Völkl ist weder der leistungsstärkste noch der spielerischste oder der einfachste der Auswahl, er ist jedoch der Ski, der all diese Qualitäten mit der größten Homogenität vereint.

Erste Auffälligkeit, die den Testern ins Auge stach: der Racetiger RC fühlt sich auf allen Arten von Abhängen, Schnee, bei allen Fahrstilen und Kurvenradien wohl.... Weiter lesen

Unsere Tester
14.5

Mit einem Kurvenradius von 13,1m gibt der Supershape Magnum von Head schon seine Absichten bekannt. Er ist ein Ski, der auf kleine Schwünge spezialisiert ist, ein Bereich in dem er durch seine Lebhaftigkeit und seine Ungezwungenheit beeindruckt. Der Kommentar eines Testers gibt den Ton an: "Man hat den Eindruck einer Klinge unter den Füßen zu haben!"

Das Auslösen ist unverzögert, der Griff exzellent und das Kurvenfahren tadellos... vorausgesetzt man ist gut positioniert. Der Ski übersteuert leicht, wenn man vorne Druck ausübt. Einige Tester fanden, dass sich sein Verhalten optimiert, wenn der Ski leicht rücklagig gefahren wird. Sobald man die beste Platzierung... Weiter lesen

Unsere Tester
13.3

Das Team der Tester von PROSKILAB™ ist zu großen Teilen aus erfahrenen Professionellen zusammengesetzt, die den Ski an seine Grenzen bringen, um sein Verhalten zu enthüllen. Es wird von erfahrenen nicht-professionellen Skifahrern vervollständigt, deren Aufgabe es ist einen weniger technischen Blick auf den Ski zu werfen, der mehr dem des Endkonsumenten entspricht. Die Bewertungen der beiden Kategorien stimmen im Allgemeinen überein, es existieren aber auch Modelle zu denen die Professionellen eine andere Meinung haben als die erfahrenen Skifahrer.

Das ist der Fall beim Zone 12 ti von Dynastar (ausgestattet mit der Konect-Platte der Serie). Die professionellen Skifahrer haben ein... Weiter lesen