SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Damenpiste Damen 2017


Unsere Tester
16.2
AWARD

AWARD

Der Flair SC von Völkl ersetzt den Adora, der letztes Jahr die Auszeichnung "Bester Ski" erhielt. Wie sein Vorgänger hebt sich auch der Flair SC aus der Kategorie hervor und verfehlt nur knapp die gleiche Auszeichnung.

Er sticht durch eine sehr große Zugänglichkeit auf geringeren technischen Niveaus hervor. Das Drehen ist einfach, fast intuitiv, das Kurvenfahren sauber und der Ski... Weiter lesen

Unsere Tester
15.7
AWARD

AWARD

Der Delight Supreme ist ein Ski, der seinen Namen verdient und besonders Skifahrerinnen mit einem leichten technischen Niveau sehr glücklich macht. Die Einfachheit des Drehens und die Stabilität des Halts bei gleitendem Fahren machen aus ihm einen Ski, der Sicherheit gibt. Die Testerinnen haben den Komfort des Skis hervorgehoben, der Unebenheiten des Terrains weniger spürbar macht und wenig körperlichen Einsatz erfordert.

Wie der Flair SC ist dieses Modell jedoch auch wenig entwicklungsfähig. Er fühlt sich weniger wohl bei geschnittenen Schwüngen bei hoher Geschwindigkeit, wo der Ski seine Grenzen zeigt. Das Fahrverhalten wird etwas weniger scharf und besonders die Stabilität... Weiter lesen

Unsere Tester
15.6
AWARD

AWARD

Als steiferer Ski als seine Konkurrenten stellt sich der Quattro W 7.4 Ca von Blizzard als typischer Leistungsski dar.

Der Ski zeigt sich besonders energiegeladen, fast bissig, für diese Kategorie. Er legt sich einfach und mit Präzision in Kurven und hat einen starken Griff, er ist für geschnittene Schwünge ebenfalls gut geeignet und dort sehr stabil, das sogar bei hoher Geschwindigkeit, bei der er seine Vorzüge beibehält. Ein wahrer sportlicher Ski, was ein bisschen im Missverhältnis in Bezug auf diese Kategorie steht.

Trotz eines sehr stimmigen Verhaltens bei gleitendem Fahren, haben die Testerinnen Schwierigkeiten beim Pflug oder Stemmbogen bemängelt,... Weiter lesen

Unsere Tester
13.6

Der Spirit Motion von Stöckli wurde schon im letzten Jahr getestet und hat sich seitdem nur etwas weiterentwickelt. Er legt seinen Fokus immer noch auf Zugänglichkeit und bestätigt dieses Jahr wieder seinen fördernden und angenehmen Charakter.

Die Testerinnen haben besonders die Einfachheit beim Einfahren in Kurven, die Progression bei gleitendem Fahren, die Homogenität im Pflug geschätzt. Der Griff ist des Weiteren sehr gut und gibt der Skifahrerin Sicherheit auf festem Schnee.

Der Ski ist weich (Beweis für seine Einfachheit beim Lenken), fühlt sich aber weniger wohl, wenn der Rhythmus erhöht wird. Die Testerinnen haben eine gewisse Charakterlosigkeit... Weiter lesen

Unsere Tester
13.5

Letztes Jahr mussten wir beim Absolute Joy von Head ein Problem der Präparierung feststellen und haben uns gewünscht dieses Modell diese Saison noch einmal zu testen.

Dieser Ski erfüllt seine Mission der Zugänglichkeit perfekt, die von den Testerinnen als exzellent bewertet wurde. Er ist leicht zu handhaben, fühlt sich wohl bei gebremsten (Pflug) und gleitendem Fahren und lässt sich sehr leicht in die Kurve bringen.

Wie viele seiner Konkurrenten dieses Jahr ist er jedoch wenig entwicklungsfähig. Der Fortschritt in Richtung technischerem Fahren wird durch den Mangel an allgemeiner Leistung und Leichtigkeit bei geschnittenen Schwüngen negativ beeinflusst.

Laut... Weiter lesen

Unsere Tester
12.7

Der Intense 8 (Xpress) von Dynastar ist ein im Großen und Ganzen angenehmer Ski, der sich auf allen Terrains wohl fühlt und erwähnenswert vielseitig ist. Er kommt überall mit Leichtigkeit zurecht und gibt Sicherheit beim Fahren.

Die Tester haben jedoch einen gewissen Mangel an Charakter konstatiert. Das Auslösen ist wenig reaktionsschnell (zum Teil aufgrund des Rockers vorne) und der... Weiter lesen