SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Allmountain Herren 2017


In dieser Kategorie „All Moutain“ wählen wir Ski aus, die auf eine Nutzung im Verhältnis 70% Piste/30% Freeride ausgelegt sind. Gesuchte Eigenschaften sind Leistung auf der Piste (Auslösen, Kurvenlage, Griff, Stabilität, Stoßkraft etc.), Komfort, allgemeine Vielseitigkeit und das Verhalten im Freeride (Auftrieb auf Pulverschnee, Drehbarkeit, Verhalten auf schwierigem Schnee). Diese Ski haben im Allgemeinen eine Kufenbreite zwischen 85 und 92 mm, eine ausgeprägte Schaufel, einen starken Rocker und eine recht gerade Form.

Diese Kategorie wendet sich an gute bis exzellente Skifahrer, die einen sehr effizienten Ski auf der Piste suchen (mitunter leistungsstärker als bestimmte traditionelle Pistenski), der fähig ist sich auch abseits der Piste zu behaupten, wenn die Schneebedingungen es erlauben. Diese Ski sind für den Freeride nutzbar, fühlen sich hier jedoch weniger wohl als die größeren Ski der Kategorie „Freeride“, das gilt besonders für Tiefschnee und vereisten Schnee.
Unsere Tester
16.9
BEST SKI

BEST SKI

Als wahre Referenz in dieser Kategorie und 2015 schon als "Bester Ski" ausgezeichnet (der Ski konnte letztes Jahr aufgrund eines technischen Problems des getesteten Modell nicht bewertet werden) bestätigt der Brahma von Blizzard seine Überlegenheit auf dem Markt. Er ist der kleine Bruder des größeren Bonafide, der viele Male prämiert und dieses Jahr leider nicht getestet wurde.

Man ist immer von der Einfachheit und dem allgemeinen Verhalten des Skis überrascht. Er ist ein leichter und einfacher Ski unter den Füßen, der mit großer Folgsamkeit umgehend auf die Bedürfnisse des Skifahrers eingeht. Weicher oder fester Schnee, geschnittene Schwünge... Weiter lesen

Unsere Tester
15.3

Wie immer versorgt uns Stöckli mit einem exzellenten Produkt bester Qualität aus der schweizerischen Fabrikation.

Der erste Eindruck ist der eines sehr großen Komforts... ohne Zweifel auch schweizerisch. Der Ski verhält sich auf dem Terrain sehr gut und erfordert vom Skifahrer wenig körperlichen Einsatz. Die Schwünge reihen sich weich und mit großer Einfachheit aneinander. Er ist folgsam und tolerant (solange man nicht zu weit vorne Druck gibt) und wenn man ihn ein bisschen reizt hat man den Eindruck eines spielerischen Skis.

Diese Mischung aus Komfort und Lebhaftigkeit bringt viel Fahrspaß. Er ist besonders bei kleinen Schwüngen auf weichem Schnee... Weiter lesen

Unsere Tester
14.7
AWARD

AWARD

Der Kendo ist wie der Brahma zu einer wahren Referenz auf dem Markt geworden. Er hat letztes Jahr die Auszeichnung "Bester Ski" erhalten und behält dieses Jahr dieses exzellente Niveau.

Er ist ein steifer Ski mit sehr solidem, vorhersehbarem Verhalten, besonders stabil und griffig und mag die Geschwindigkeit. Mit einem Kurvenradius von 22m bei der getesteten Größe versteckt er seine Vorliebe für große Kurven nicht, am besten noch gefahren bei sehr hoher Geschwindigkeit.

Er fühlt sich trotzdem auf jedem Terrain wohl, sowohl auf der Piste als auch bei Freeride. Der Ski ist bei allen Bedingungen solide und gibt selbst bei steilen Abhängen und festem Schnee... Weiter lesen

Unsere Tester
13.3

Die Tester haben beim Experience 88 HD einen deutlichen Fortschritt des Verhaltens im Vergleich mit seinen Vorgängern festgestellt. Der Ski ist angenehm und gibt Sicherheit, die Handhabung erfolgt unmittelbar. Die ersten Abfahrten sind dank eines ruhigen und ausgeglichenen Verhaltens geschmeidig und ohne Stress. Der Experience 88 HD reagiert gut und zeigt sich folgsam. Der Ski fühlt sich besonders bei geschnittenen Schwüngen wohl und auf weichem Schnee ist er eine wahre Wucht!

Abseits der Piste ist alles in Ordnung, ohne dass der Ski sich ausgezeichnet verhält, was an seiner sehr schnittigen Form liegt (Form mit ausgeprägter Wespentaille). Man muss jedoch anmerken, dass sich das... Weiter lesen

Unsere Tester
13.2

"The Ski" von Scott ist bei PROSKILAB™ ein sehr bekanntes Modell. Über die Saisons hinweg ist er durchweg in der Auswahl der besten Ski dieser Kategorie, ohne jedoch ganz an der Spitze anzugelangen.

Der Ski scheint sich im Vergleich zur letzten Saison kaum weiter entwickelt zu haben und überzeugt immer noch durch seine Einfachheit und Handhabung. Die ersten Abfahrten bei mittlerer Geschwindigkeit zeigen einen homogenen, weichen und angenehmen Ski, der folgsam ist solange man ihn nicht zu sehr beansprucht. Der Ski führt Schwünge intuitiv aus, er fühlt sich bei gleitendem und rutschendem Fahren wohl und ist auf weichem Schnee besonders angenehm, wo er einfach nur Fahrspaß... Weiter lesen

Unsere Tester
12.9

Der Pro Mtn Ti (für "Pro Mountain") wurde bereits im Januar 2016 mit einer guten Bewertung vorgetestet, worauf er in den Test von PROSKILAB™ aufgenommen wurde. Es scheint jedoch, dass das Testmodell ein Problem der Präparierung aufwies, die eine Veränderung seines Verhaltens mit sich brachte.

Den Testern fiel ein heterogener Griff auf, der in Abhängigkeit des Drucks variierte.... Weiter lesen