SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests All Mountain 30/70 Herren 2017


Unsere Tester
18.3
BEST SKI

BEST SKI

Die Italiener haben eine Skikultur, die eher auf das Rennen als den Freeride ausgerichtet ist. Als uns Nordica letztes Jahr vorgeschlagen hat den Enforcer zu testen, müssen wir zugeben, dass wir vorsichtig waren, um nicht zu sagen skeptisch. Aber unsere Aufgabe ist es den besten Ski des Marktes zu finden, die zuweilen da sind, wo man sie nicht erwartet! Der Ski wurde 2016 also mit Erfolg vorgetestet und daher für den Test von PROSKILAB™ ausgewählt, hier mit dem gleichen Resultat und der Auszeichnung "Bester Ski" obendrein.

Der Ski passt perfekt in die Kategorie "All Mountain 30/70", ist also ein Ski, der für das Freeride gemacht ist und trotzdem (sehr) gut auf... Weiter lesen

Unsere Tester
17.5

Die aus Charmonix stammende Marke wurde von PROSKILAB™ zum ersten Mal getestet und hat mit dem vorgeschlagenen Corvus einen exzellenten Eindruck hinterlassen.

So viel zu Anfang: der Corvus ist ein mitreißender Ski, den wir gemütlichen Skifahrern, die auf Pulverschnee beim Fahren die Landschaft genießen wollen, nicht empfehlen. Er ist ein wahrer Freeride-Ski gemacht für echte Freerider (am besten unerschrocken).

Der Ski, der mit einer Stabilität und einem wahnsinnigen Griff ausgestattet ist, mag es schnell... und wenn möglich sogar noch schneller. Steif, tolerant, fast masochistisch, er erfordert es nicht zimperlich zu sein. Er akzeptiert ohne zucken die radikalsten... Weiter lesen

Unsere Tester
17.1
AWARD

AWARD

Der Cochise wurde mit Erfolg schon letztes Jahr getestet und bestätigt dieses Jahr seine Qualitäten und seinen harten Charakter.

Auf der Piste beeindruckt der Ski mit Effizienz und Präzision, er ist fast bissig... Etwas noch nie Dagewesenes in dieser Kategorie! Ab der ersten Abfahrt versteht man, dass der Ski nichts hat außer Lust am Fahren: sich in große Kurven zu legen und zu beschleunigen. Der Griff und die Kurvenlage sind erstaunlich für einen Freeride-Ski, der Cochise klebt fast in der Kurve. Bei hoher Geschwindigkeit ist die Stabilität verblüffend. Die Kehrseite der Medaille ist jedoch, dass der Ski anspruchsvoll ist und körperlichen Einsatzes bedarf:... Weiter lesen

Unsere Tester
14.5
AWARD

AWARD

Der Ripstick ist ein Ski, der den Freerider dank einer außergewöhnlichen Handlichkeit in Reichweite eines technischen Niveaus bringt.

Abseits der Piste fühlt sich der Ski sofort wohl. Er passt zu allem und seine Handlichkeit außerhalb der Norm gibt weniger erfahrenen Skifahrern, die Angst vor dem Bremsen oder Drehungen haben, Sicherheit. Es ist überflüssig eine berühmte Technik wie die von Candide Thovex überhaupt zur Schau zu stellen: Der Ski dreht sich ohne Aufwand, das sogar auf nassem Schnee oder der Buckelpiste. Es genügt sich nach rechts und links auszurichten und man rast schon mit etwas aufgewirbeltem Schnee den Hang ohne Mühe hinunter, man fühlt... Weiter lesen

Unsere Tester
14.1

Wie der Ripstick und der Soul7 zielt der H105 auf Zugänglichkeit. Die ersten Abfahrten auf der Piste sind angenehm. Der Ski verhält sich gut, zeigt sich folgsam, gibt Sicherheit. Das Drehen und Auslösen sind schnell und intuitiv. Der Ski zeigt sich sehr reaktionsfähig und geeignet für kleine Schwünge.

Das Verhalten wird jedoch bei höherer Geschwindigkeit weniger vorhersehbar.... Weiter lesen

Unsere Tester
13.4

Der Soul 7 von Rossignol ist wie der Ripstick oder der H105 ein Ski, der auf Zugänglichkeit in einem technisch schwereren Bereich abzielt.

Abseits der Piste waren wir angenehm überrascht vom exzellenten Auftrieb des Skis (gewiss durch die 106mm Kufe und den durchgängigen Rocker positiv beeinflusst), das den körperlichen Einsatz des Skifahrers verringert. Die Wendigkeit im Pulverschnee ist sehr gut. Er ist perfekt für kleine Schwünge auf dieser Art von Schnee auf mittelsteilen Hängen.

Dem Ski mangelt es jedoch an Steifheit, um sich auf schwierigem Schnee durchzusetzen und auf festem Schnee und steilen Abhängen Sicherheit zu geben... Aus den gleichen Gründen... Weiter lesen