SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2016. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
17.9
BEST SKI

BEST SKI

Test Stöckli Laser SC 2016

BEST SKI
Bester Ski 2016

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Wie sein Name schon andeutet, ist der Laser SC von Stöckli der Nachfahre eines Slalomski. Er vereint in sich all diese Schärfe ohne auf Zugänglichkeit zu verzichten, die von den Testern als exzellent bewertet wurde. Er ist letztlich ein sehr überzeugender Ski, der Wunderbares bewirkt und damit von Proskilab™ zum „Liebling der Tester“ gewählt wurde.

Test: Pluspunkte

  • Sehr leistungsstarker Ski für kleine Kurven (Slalom)
  • Fühlt sich nichtsdestotrotz auch in großen Kurven wohl
  • Erfordert nicht zu viel körperlichen Einsatz und Technik
  • Homogenes und sicheres Verhalten
  • Sehr stabiler Ski
  • Außergewöhnlicher Komfort

Test: Minuspunkte

  • Nichts zu beanstanden

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
18.5
Stabilität
☆☆☆☆☆
17.5
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
18.0
Kantengriff
☆☆☆☆☆
18.0
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
18.0
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
17.0
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
17.0
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
18.5
Komfort
☆☆☆☆☆
19.0
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
18.5
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
17.5

Für welche Skifahrer?

Gut → Experte

Herstellerbeschreibung

Ein Modell mit einer Wettkampfseele. Mit seinem vielseitigen Charakter ist er ein Champion bei allen Schneeverhältnissen, hart oder weich, besonders in kurzen bis mittellangen Kurven.

Eigenschaften Laser SC

Marke : Stöckli
Model : Laser SC
Jahr : 2016
Kategorie : Sportcarver
Getestete Größe : 170 cm
Sidecut Schaufel : 122 mm
Sidecut Taille : 72 mm
Sidecut Skiende : 103 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2015