SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2016. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Rossignol 2016

Unsere Tester
17.9
AWARD

AWARD

Wie so oft präsentiert uns Rossignol hier einen Ski, der mehr auf Handhabung als auf pure Leistung setzt. Diese Wette ist aufgegangen. Der Hero Master ist ein Ski, den fast jeder nutzen kann. Er wird von ProSkiLab™ sportlichen Skifahrern mit gutem Niveau wärmstens empfohlen, die Sensationen im Riesenslalom erleben wollen oder auch erst Anfänger in dieser Disziplin sind. Beides ist möglich, dabei... Weiter lesen

Unsere Tester
17.0
BEST SKI

BEST SKI

Der Hero Elite LT (für „Long Turn“) begeistert sportliche Fahrer beim großen Kurven.
In ihm steckt ein Ski des Riesenslaloms, der ihm zu einer exzellenten Stabilität und außergewöhnlichem Kurvenfahren verhilft. Der Ski bleibt aber zudem bemerkenswert angenehm, zugänglich und vielseitig.
Er wird guten bis professionellen Skifahrern, die einen stabilen und schnellen Ski... Weiter lesen

Unsere Tester
16.3
AWARD

AWARD

Der Pursuit 800 Ti ist eine wunderbare Überraschung von Rossignol.
Der Ski unterscheidet sich besonders durch seinen besonderen Fokus auf Handhabbarkeit.
Es ist ein außergewöhnlich einfacher und instinktiver Ski, an dem man sehr schnell viel Freude findet. Ein Modell, das von ProSkiLab™ guten bis sehr guten Skifahrern empfohlen wird, die einen Ski mit bemerkenswert sicherem Verhalten suchen,... Weiter lesen

Unsere Tester
15.3

Der Pursuit 400C von Rossignol ist ein exzellenter Anfängerski. Er erlaubt es dem Fahrer sich sicher zu fühlen und vereinfacht das Kurvenfahren in solch einer Weise, dass einer der Tester von ProSkilab™ ihn „Kurvinator“ nannte. Dieser Ski macht eine große Anzahl an Skifahrern glücklich, die vor allem Zugänglichkeit suchen und ein Modell wollen, dass wie von alleine dreht.
Weiter lesen

Unsere Tester
15.1
AWARD

AWARD

Der Unique 8 von Rossignol ist ein sehr lenksamer Ski, der Vertrauen gibt und viel Spaß bringt. Ihm fehlt es jedoch an Spannkraft und Leistung, um an der Spitze der Kategorie „anspruchsvolle Frauenpiste“ zu sein. Es ist trotzdem ein sehr gutes Modell, das wir fortgeschrittenen Skifahrerinnen empfehlen, die vor allem Spaß und Komfort suchen.

Unsere Tester
14.7

Mit abfallender Leistung aber gleichzeitigem außergewöhnlichem Komfort ist der Hero Elite ST ein sehr guter Ski, der Skifahrern mit durchschnittlichem bis gutem Niveau zusagt, die sich nicht zwischen Sport und Freizeit entscheiden wollen.

Unsere Tester
14.2

Wie der Spirit Motion ist auch der Unique 6 von Rossignol ein Ski der besonders Anfängerinnen gefallen wird, die Einfachheit und Komfort suchen. In diesen Eigenschaften ist der Ski herausragend und verzeiht (fast) alle Fehler. Er bleibt jedoch wie sein Konkurrent limitiert was Leistung anbelangt und ermöglicht kaum technischen Fortschritt was schnittiges Fahren anbelangt.

Unsere Tester
13.5
AWARD

AWARD

Rossignol hat bei seinem Soul 7 besonders erwähnenswert auf dessen Handhabung geachtet.
Das lässt ihn in dieser Kategorie ein paar Punkte verlieren (bei schwierigen Testkonditionen), platziert ihn jedoch im Herzen dieses Marktsegments: durchschnittliche bis gute Skifahrer, die einen Ski für den einfachen Einstieg ins Freeride wollen. Er ist eine gute Wahl für diese Klientel. Professioneller Fahrer... Weiter lesen