SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2019. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
12.9

Test Rossignol Hero Elite LT TI R22 2019

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Rossignols Hero Elite LT Ti ist ein ausgezeichneter Ski, der im vergangenen Jahr in dieser Kategorie den Preis "Beste Leistung" gewonnen hat. Er kämpft in diesem Jahr mit der R22 "Race"-Platte.

Während die Gesamtqualitäten des Skis vorhanden sind, waren die Tester jedoch überrascht von der ungewöhnlichen Schwäche, der als "unsicher" eingestuften Kurvenlinien und der mangelnden Festigkeit der Griffs. Es scheint, dass dies mehr ein Problem mit dem im Test angegebenen Modell als ein Problem mit der Platte ist, die theoretisch zusätzliche Leistung bringen sollte.

Wir behalten uns daher unser Urteil über diesen Ski von Rossignol vor, der in diesem Jahr getestet wurde und der uns ein ungewöhnliches Verhalten zu zeigen scheint. Interessierten Skifahrern empfehlen wir daher, andere Tests zu konsultieren oder auf die Version mit der im vergangenen Jahr erfolgreich getesteten Platte "Konect" umzusteigen.

Test: Pluspunkte

  • Griff
  • Beschleunigung
  • Einfaches Auslösen
  • Prägnanter Ski
  • Hervorragende Stabilität

Test: Minuspunkte

  • Wenig sicheres Fahren
  • Erfordert einen Schwerpunkt hinten mit Druck auf dem Skiende

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
14.8
Stabilität
☆☆☆☆☆
12.0
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
11.2
Kantengriff
☆☆☆☆☆
13.0
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
12.3
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
14.2
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
15.8
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
12.5
Komfort
☆☆☆☆☆
11.8
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
11.8
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
12.5

Für welche Skifahrer?

Gut → Sehr gut+

Herstellerbeschreibung

Seit 1907 ist der Rennsport die Leidenschaft für Rossignol. Mehr als ein Jahrhundert Innovation und emblematische Geschichte. Mehr als ein Jahrhundert voller Siege, Medaillen und Ruhm. Heute sind der Einsatz und die Leidenschaft von Rossingol für das Rennen deutlicher denn je. Ob Weltmeister oder Amateur, die neueste HERO-Kollektion übersetzt und transportiert diesen berühmten Wettkampfgeist, die Spannung des Starts, das Bedürfnis nach Geschwindigkeit und diesen Duft des Sieges.... Durch ihre fortschrittlichen Technologien, mit seinen von den besten Athleten anerkannten Innovationen und seinen sportlichen Ergebnissen lädt HERO jeden Skifahrer ein, den Adrenalinschub einer überquerten Ziellinie, eines gewonnenen Podiums und triumphal in die Luft erhobener Arme zu erleben.... um "Another Best Day" zu erleben.

Eigenschaften Hero Elite LT TI R22

Marke : Rossignol
Model : Hero Elite LT TI R22
Jahr : 2019
Kategorie : Sportcarver
Getestete Größe : 177 cm
Sidecut Schaufel : 119 mm
Sidecut Taille : 71 mm
Sidecut Skiende : 101 mm
Raduis der getesteten Größe : 17 m

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2018