SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2019. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
17.4
BEST SKI

BEST SKI

Test Kästle MX67 2019

BEST SKI
Bester Ski 2019

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Wir testeten die Ski vorab, um zu sehen, ob er Teil des richtigen PROSKILAB™ Tests sein könnte. Wir wollten eine begrenzte Anzahl von Ski mit den bestmöglichen Qualitäten nach den Vorgaben von PROSKILAB™ auswählen.
Im Januar 2018 haben wir einen Teil der Kästle-Reihe ausprobiert und beschlossen, einige Modelle in den Test 2019 zu integrieren. Der MX67 ist einer davon. Es war eine ausgezeichnete Wahl, denn der Ski hat die Tester wirklich begeistert.

Insgesamt effizient, vielseitig, mit der Lebendigkeit eines Slalomskis, ohne jemals brzu schwer utal zu sein, macht der Ski Lust, damit zu spielen. Er fügt eine riesige Portion Fahrspaß zu seiner Gesamteffizienz und Agilität hinzu. Der Schneekontakt ist bemerkenswert und der MX67 ist ein echter Genuss auf weichem Schnee. Der Ski ist technisch nicht anspruchsvoll, auch wenn er bei gleitendem Fahren weniger komfortabel ist. Leicht, beruhigend, progressiv, ist er in der Lage, den guten Skifahrer zu einem sehr dynamischen Verhalten zu fördern.

Die Kommentare der Tester sprechen für sich: "Pures Glücksgefühl", "genialer Ski", "Super zugänglich und toller Fahrspaß, würde ich sofort kaufen".

Als "Bester Ski" 2019 ist der MX67 zweifellos ein großer Erfolg für Kästle und erfüllt die Kriterien dieser Kategorie "Sport Carver" bei PROSKILAB perfekt. Ein Ski, den wir Skifahrern vom guten bis zum Expertenniveau empfehlen, die eine ideale Mischung aus Leistung, Agilität und Spaß suchen.

Test: Pluspunkte

  • Kurvenlage und Griffigkeit
  • Gesamtleistung
  • Große Lebendigkeit
  • Allgemein gutes Fahrverhalten
  • Ausgezeichneter Ski-/Schneekontakt, Fließfähigkeit auf weichem Schnee
  • Vielseitigkeit
  • Toleranz und Fähigkeit den Skifahrer technisch voran zu bringen

Test: Minuspunkte

  • Geringere Leistung im Vergleich zu Deacon 74 von Völkl oder Speed Master von Dynastar
  • Der Ski stagniert bei sehr hoher Geschwindigkeit in sehr dynamischen Linien

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
18.0
Stabilität
☆☆☆☆☆
17.6
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
17.0
Kantengriff
☆☆☆☆☆
16.5
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
19.5
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
17.0
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
15.3
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
17.5
Komfort
☆☆☆☆☆
17.5
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
18.0
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
18.0

Für welche Skifahrer?

Gut → Experte

Herstellerbeschreibung

Mit einer innovativen neuen Seitenlinie, der HOLLOWTECH 2.0-Technologie und einer vom Rennen inspirierten Sandwichkonstruktion ist der MX67 der handlichste All-Mountain-Ski der KÄSTLE-Linie. Ein Ski für Kenner, die einen All-Mountain-Ski für die Piste suchen, der ihnen die nötige Flüssigkeit und Präzision bietet.

Eigenschaften MX67

Marke : Kästle
Model : MX67
Jahr : 2019
Kategorie : Sportcarver
Getestete Größe : 170 cm
Sidecut Schaufel : 120 mm
Sidecut Taille : 67 mm
Sidecut Skiende : 100 mm
Raduis der getesteten Größe : 13 m

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2018