SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2019. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
14.4

Test K2 Speed Charger 2019

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Er verdient seinen Namen… und seinen Platz unter den besten Skis auf dem Markt. Der K2 Speed Charger wurde im letzten Jahr zu kurz getestet (168 cm) und kommt dieses Jahr in 175 cm zurück, eine Größe, die viel besser an seine Kategorie angepasst ist.

Die Größenzunahme geht einher mit einer deutlichen Verbesserung des Verhaltens des Skis in großen Kurven, Grip und Höchstgeschwindigkeit, die zu den Stärken des Skis werden.

Das Speed Charger spielt die Speedkarte ohne jegliche Komplexe aus. Die Stabilität ist außergewöhnlich ("eine echte Schiene in großen Kurven") und wird die Skifahrer beruhigen, die gerne auf das Gaspedal drücken. Ein echter ICE, der Platz braucht, um sich auf der Strecke ausdrücken zu können.

Sobald er aus seinem bevorzugten Programm (in dem er sich auszeichnet) heraus ist, ist der Speed Charger etwas zurückhaltender. Das Skifahren ist bei niedrigen Geschwindigkeiten weniger progressiv, in kleinen Kurven etwas anspruchsvoller, im weichen Schnee weniger flüssig.

Während viele in dieser Kategorie getestete Skis auf Lebendigkeit und Geschicklichkeit in kleinen Kurven setzen, bietet der Speed Charger einen Schwerpunkt auf Stabilität und die Fähigkeit, große Kurven zu bewältigen.

Der Speed Charger ist ein sehr guter Ski, den wir Skifahrern von gutem bis sehr gutem Niveau empfehlen, den Liebhabern großer Kurven und Geschwindigkeiten.

Test: Pluspunkte

  • Außergewöhnliches Verhalten in großen Kurven
  • Griff und Kurvenkontrolle
  • Hervorragende Stabilität
  • Beschleunigung in der Kurve

Test: Minuspunkte

  • Starrer Ski, anspruchsvoller in kleinen Kurven
  • Nicht sehr flüssiges Skifahren im weichen Schnee
  • Anforderung einer Zentrierung

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
15.3
Stabilität
☆☆☆☆☆
15.2
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
15.2
Kantengriff
☆☆☆☆☆
15.2
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
11.8
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
14.7
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
13.2
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
14.2
Komfort
☆☆☆☆☆
14.8
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
14.3
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
13.8

Für welche Skifahrer?

Gut → Sehr gut

Herstellerbeschreibung

Die Hauptmerkmale des K2 Speed Charger sind seine unvergleichliche Geschwindigkeit und Kontrolle. Sein großerKurvenradius ist ideal für die Verkettung von Kurven auf präparierten Pisten und hartem Schnee. Seine ultra-stabile Konstruktion ermöglicht es Ihnen, Läufe mit voller Geschwindigkeit zu machen, Saison für Saison. Verkauft mit Marker MXCell 14 TCx D Bindungen für maximale Präzision und Schneesicherheit auf einer Vielzahl von präpariertem Gelände.

Eigenschaften Speed Charger

Marke : K2
Model : Speed Charger
Jahr : 2019
Kategorie : Sportcarver
Getestete Größe : 175 cm
Sidecut Schaufel : 125 mm
Sidecut Taille : 72 mm
Sidecut Skiende : 99 mm
Raduis der getesteten Größe : 18 m

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2018