SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
Unsere Tester
15.2

Test Head Worldcup Rebels i.SL 2020

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

"Super Ski, sehr reaktionsschnell und verspielt", aber "zu kurz getestet", zeigt der I.SL-Profi bei Head große Qualitäten, die nicht voll ausgeschöpft werden konnten. Getestet auf 160 cm statt den geforderten 165 cm, hätte er wahrscheinlich Extra-Punkte in der größeren Größe verdient. Aber das Niveau ist bereits ausgezeichnet und der Ski macht einen sehr guten Eindruck.

Der WC Rebels I.SL ist für diese Kategorie sehr benutzerfreundlich und seine Handhabung ist einfach. Man gewöhnt sich schnell an diesen Ski und schätzt seine Lebendigkeit. Der Ski lässt sich sehr leicht verformen und greift gut. Mit einem Radius von 11,5 Metern lässt sich der WC Rebels I.SL im Handumdrehen wenden. Ein weiterer Punkt, der von den Testern besonders geschätzt wird: Er ist gerne auf der Kante und ermöglicht es Ihnen, Kurven zu nehmen, die den Gesetzen der Physik widersprechen. Am liebsten ist ihm das Carving von "kleinen Kurven", wo er besonders heraussticht.

Als Folge seiner Verankerungsfähigkeit und aufgrund seiner sehr präsenten Ferse ist er auf gerutschten oder vereisten Pisten weniger komfortabel. Die Tester befanden, daß er sich für einen Ski seiner Größe eher zensiert fährt. Diejenigen, die gerne mit der Zunge fahren, werden mit Sicherheit die extra 5 cm wertzuschätzen wissen.

"Spieler", "verspielt", der WC Rebels Pro ist ein Ski, der gerne Kurven nimmt und auf dem wir uns wirklich amüsieren. Wir empfehlen ihn Skifahrern mit gutem bis ausgezeichnetem Niveau für ein engagiertes Carving-Training und für eine Einführung in den Wettkampf. Obwohl 160 cm die Referenzgröße für den Skisport ist, empfehlen wir die obige Größe.

Test: Pluspunkte

  • Benutzerfreundlichkeit
  • Ski, der Beschleunigung erfordert
  • Ausgezeichnetes Carving
  • Fähig scharfe Kurven zu fahren und effizient dabei
  • Sehr kurzer Turn
  • Wettbewerbsfähig

Test: Minuspunkte

  • Ein wenig kurz getestet
  • Leistung in dieser Größe
  • Ferse die die Einsatzspanne des Skis reduziert und rutschen lässt

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
15.8
Stabilität
☆☆☆☆☆
14.8
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
14.3
Kantengriff
☆☆☆☆☆
15.8
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
16.7
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
14.7
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
13.6
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
15.7
Komfort
☆☆☆☆☆
15.2
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
15.2
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
13.8

Für welche Skifahrer?

Gut → Hervorragend+

Herstellerbeschreibung

World Cup Rebels Ski ist der Schlüssel zu jeder Performance. Seine spezielle Sandwichkonstruktion und seinen piezoelektrischen Fasern machen ihn zu einer Waffe für den Wettkampf. Ausgestattet mit dem Kers, Aufbau mit piezoelektrischen Fasern, speichert der Ski die mit Geschwindigkeit erzeugte Energie und gibt sie am Ende jeder Runde wieder ab.

Eigenschaften Worldcup Rebels i.SL

Marke : Head
Model : Worldcup Rebels i.SL
Jahr : 2020
Kategorie : Slalomcarver
Getestete Größe : 160 cm
Sidecut Schaufel : 124 mm
Sidecut Taille : 68 mm
Sidecut Skiende : 108 mm
Raduis der getesteten Größe : 11 m

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2019