SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2018. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
16.1

Test Elan SLX Fusion 2018

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Schon seit mehreren Jahren testen wir den SLX und den GSX von Elan und sind immer wieder begeistert. Die Marke schafft es seinen Produkten – neben der natürlichen Dosis an Sportlichkeit und Effizienz dieser Kategorie – einen wahnsinnigen Charakter zu geben, der aus ihnen Ski für viel Fahrspaß macht. Wie der GSX in der Kategorie Racecarver, brilliert der SLX durch seinen lebhaften und spielerischen Charakter. Effizienz trifft sich mich schnellem Auslösen, exzellenter Kurvenlage, gutem Griff und energiegeladener Stoßkraft. Er ist für kleine Kurven gemacht, fühlt sich aber auch wohl, wenn man den Kurvenradius erhöht. Der SLX Fusion erfordert Technik, aber nicht die Statur eines Holzfällers… Der Komfort ist (für einen Ski dieser Kategorie) bemerkenswert. Er ist ein exzellenter Ski für gute bis professionelle Skifahrer, die einen reaktiven und spielerischen Ski suchen, der trotzdem zugänglich bleibt.

Test: Pluspunkte

  • Spielerischer Charakter
  • Exzellente Kurvenlage
  • Einfaches Ausführen von Schwüngen
  • Vielseitigkeit in großen und kleinen Kurven
  • Komfort
  • Ski sehr leicht handhabbar
  • Stabilität
  • Allgemein angenehm

Test: Minuspunkte

  • Ski technisch zu anspruchsvoll

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
16.4
Stabilität
☆☆☆☆☆
16.5
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
16.5
Kantengriff
☆☆☆☆☆
15.0
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
15.5
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
15.8
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
15.3
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
17.5
Komfort
☆☆☆☆☆
18.0
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
16.0
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
15.0

Für welche Skifahrer?

Gut → Experte

Herstellerbeschreibung

Kurze und dynamische Kurven zu fahren ist ein unvergleichliches Vergnügen! Aber das erfordert totales Vertrauen in sein Material. Der SLX Fusion von Elan erhält dieses nötige Vertrauen dank seiner Nutzung der Arrow-Technologie. Diese Technologie kombiniert eine gekrümmte Karbonplatte, die die Energie in die Skispitze leitet, mit einer Titanschicht in Form eines Pfeils, die zusätzlich Energie auf die Kanten bringt. Dieser Technologie haben wir ein Quäntchen des Rocker-Profils auf der Krümmung hinzugefügt, das ein schnelles Einfahren in Kurven und enormen Halt bietet. Der SLX Fusion ist außerdem mit RST Sidewall, Response Frame Woodcore und zwei Schichten Titan ausgestattet. Das Resultat ist ein ultra sportlicher und sehr agiler Ski, der es Ihnen ermöglicht wunderbare Slalomstrecken zu fahren ohne sich zu sehr zu verausgaben.

Eigenschaften SLX Fusion

Marke : Elan
Model : SLX Fusion
Jahr : 2018
Kategorie : Slalomcarver
Getestete Größe : 165 cm
Sidecut Schaufel : 121 mm
Sidecut Taille : 68 mm
Sidecut Skiende : 104 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe
Einen Kommentar abgeben

Ihr Kommentar

Elan SLX Fusion

Ich habe den Ski letztes Jahr als Vorserienmodell fahren dürfen und er hat mich restlos begeistert. Ich bin noch nie einen so tollen Ski gefahren, egal ob eisig oder Neuschnee.

Frank
le 05/01/2018 à 23:59:54

Traumski

Bin den Ski 2018 zweimal je eine Woche auf Pisten aller Art gefahren und war begeistert. Spielerisch dynamisch, ein Ski zum Tanzen. Bin >70 und kein Bulle, war ihm trotzdem gewachsen.

Peter
le 28/07/2018 à 13:30:57

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2017