SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
15.9

Test Dynastar Speed Zone Ti 16 (R21 Racing) 2017

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Der Speed Zone 16 ist würdiger Nachfolger des im letzten Jahr ausgezeichneten Omeglass Pro, ausgestattet mit den erstklassigen R21-Rennplatten wurde er dieses Jahr sehr gut bewertet. Dieses neue Modell ist ein steiferer und sportlicherer Ski als sein Vorgänger... aber auch anspruchsvoller.

Die allgemeine Leistung ist auf einem sehr hohen Niveau und die Tester waren im Besonderen von der Präzision und der Stabilität des Kurvenfahrens auch bei sehr weiten Kurven beeindruckt. Sobald er in der Kurve liegt ist dieser Ski eine Wucht... "eine Schiene" wie es ein Tester beschreibt. Der Griff ist exzellent. Das Modell ist außerdem sehr reaktionsfähig, das im Besonderen Dank der Schnelligkeit des Kantenwechsels und der Stoßkraft des Auslösens.

Im Gegenzug beeinflusst die von Dynastar hinzugefügte Steifheit seine Zugänglichkeit und bedarf des körperlichen Einsatzes des Skifahrers, um sie nutzbar zu machen. "Man muss oben auf sein", erklärt ein Tester. Das Auslösen von Schwüngen ist weniger intuitiv und erfordert gut platziert zu sein, das Aufstützen beim Ausfahren aus Kurven muss maßvoll sein, um fallen zu vermeiden.

Der Zone 16 Ti ist ein wahrer Slalomski, der mehr auf Leistung ausgelegt ist als sein Vorgänger. Wir empfehlen ihn verantwortungsvollen Skifahrern von sehr gutem bis Wettkampfniveau mit schwererer Statur. Skifahrer, die einen weniger anspruchsvollen Ski suchen oder von leichterer Statur sind, wenden sich besser an den Hero Elite von Rossignol oder den Racetiger von Völkl.

Test: Pluspunkte

  • Allgemeine Leistung
  • Griffiger Ski, besonders effizient beim Kurvenfahren
  • Sehr stabil sobald er Halt findet
  • Energiegeladener und reaktionsschneller Ski
  • Vielseitigkeit bei allen Schwüngen

Test: Minuspunkte

  • Auslösen ist etwas weniger reaktionsschnell als bei bestimmten anderen Modellen der Kategorie, erfordert gut platziert zu sein
  • Steifer Ski, erfordert körperlichen Einsatz, um verformt und gelenkt zu werden
  • Energiegeladene Stoßkraft, die etwas Halt bedarf

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
15.2
Stabilität
☆☆☆☆☆
16.5
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
17.5
Kantengriff
☆☆☆☆☆
17.5
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
16.8
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
15.0
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
14.8
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
13.0
Komfort
☆☆☆☆☆
13.2
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
14.8
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
14.5

Für welche Skifahrer?

Anfänger → Anfänger

Herstellerbeschreibung

Der vollkommen neue SPEED ZONE 16 TI nutzt Renntechnologien und wurde für schwierigen Schnee entwickelt, er ist inspiriert von Slalomski und bietet damit ein ganz neues Niveau an Komfort, Stärke und Präzision.

Dieser Ski ist mit dem aller neuesten aktiven Aufhängungssystem ausgestattet, POWERDRIVE, welches wie das Chassis eins Sportwagens funktioniert. Dieses absorbiert die Änderungen des Terrains und unterbindet Instabilität indem er den Ski auf den Schnee drückt, um den Kontakt zwischen Ski und Schnee aufrecht zu erhalten, das indem er die reine, kraftvolle, dynamische Beschleunigung wegnimmt und Griff und Kontrolle herstellt.

Der Rocker in der Schaufel erleichtert das Einfahren in Kurven und erhält gleichzeitig die Dynamik und die Kraft des Skis. Stärke, Abprall und Schwung machen aus ihm einen spielerischen und leistungsstarken Ski.

100% Piste - Sandwich-Konstruktion - Holzkern - PowerDrive Technologie - Zugehörige Bindung: LOOK SPX 12 ROCKERFLEX B80

Eigenschaften Speed Zone Ti 16 (R21 Racing)

Marke : Dynastar
Model : Speed Zone Ti 16 (R21 Racing)
Jahr : 2017
Kategorie : Slalomcarver
Getestete Größe : 168 cm
Sidecut Schaufel : 105 mm
Sidecut Taille : 67 mm
Sidecut Skiende : 121 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2016