SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
18.8
BEST SKI

BEST SKI

Test Rossignol Hero Elite LT TI (Konect) 2017

BEST SKI
Bester Ski 2017

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Nach mehreren schwierigen Saisons, in denen das Markenprodukt nur mit großer Mühe die Tester überzeugen konnte, kehrt Rossignol seit letztem Jahr mit einer exzellenten Auswahl an Produkten zur alten Stärke zurück. Der Rossignol Elite LT (für Long Turn), der letztes Jahr schon von PROSKILAB™ ausgezeichnet und erneut für den Test 2017 ausgewählt wurde, zeigt mit Konect-Platten ausgestattet die gleichen Qualitäten... und erreicht die gleichen Resultate.

Die erste Abfahrt zeigt schon den wohlwollenden Charakter dieses Skis, der von den Testern von PROSKILAB™ als "sehr einfach" und mit einer "umgehenden Handhabung" bewertet wurde. Er ist außerdem ein erwähnenswert komfortables Modell. Er passt sich gut dem Terrain an, gleicht Unebenheiten perfekt aus und erfordert ein Minimum an körperlichem Einsatz, um gedreht und gelenkt zu werden.

Wenn der Rhythmus erhöht wird, zeigt der Elite LT erst all seine Qualitäten und im Besonderen eine beachtenswerte Effizienz. Unverzügliches, intuitives Auslösen und exzellentes Befahren von Kurven. Griffig, stabil und besonders präzise. "Die Kurven sind wie mit dem Zirkel gemalt!", erklärte einer der Tester. Ein wahres Wunderwerk an Präzision und Effizienz. Mit der DNA eines Riesenslalomskis ist er beachtenswert in großen Kurven, bleibt in kleinen Kurven aber leistungsstark.

Er ist ein vielseitiger Ski, der es erlaubt Fahrstile und Kurvenlagen nach Belieben zu wechseln. Er fühlt sich außerdem auch beim Carving bei hoher Geschwindigkeit auf festem Schnee sowie bei gleitendem und lässigem Fahren auf weichem Schnee wohl.

Von einigen Testern als "perfekter Ski" betrachtet muss gesagt werden, dass der Elite LT von Rossignol diese Auswahl hinter sich lässt, die aus den besten Ski des Markts zusammen gestellt ist. Er erlaubt alles, das mit großer Ausgeglichenheit und enorm viel Gefühl. Die Mischung aus Präzision, Effizienz und Komfort verblüfft und bringt Fahrvergnügen.

Er ist eine exzellente Wahl für eine Vielzahl an Skifahrern, von mittlerem Niveau bis zum Experten.

Test: Pluspunkte

  • Exzellente allgemeine Leistung
  • Sehr ruhiges Verhalten
  • Allgemeiner Komfort
  • Bissiger und präziser Ski
  • Lebhaft und reaktionsschnell

Test: Minuspunkte

  • Nichts zu beanstanden

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
19.6
Stabilität
☆☆☆☆☆
20.0
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
19.6
Kantengriff
☆☆☆☆☆
19.6
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
17.4
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
19.6
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
17.9
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
17.9
Komfort
☆☆☆☆☆
18.3
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
18.3
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
17.9

Für welche Skifahrer?

Erfahren+ → Experte

Herstellerbeschreibung

Gigantisch! Der HERO ELITE LT Ti besitzt die Effizient eines Riesenslalomrennskis, der nun endlich auch auf Fahrer, die nicht an Wettkämpfen teilnehmen, zugeschnitten ist. Der Rolls Royce unter den Rennski!
Keine Notwendigkeit eine Lichtschranke zu durchfahren, um in den Genuss von Geschwindigkeit, millimetergenauen Kurven, dem Gefühl der Beschleunigung und dem Druck am Ende der Kurven zu kommen!!
Der Ski ist mit einer Hochleistungsstruktur ausgestattet, die aus dem Wettkampfsport stammt und alle früheren Innovationen von Rossignol in sich vereint. Die PROP TECH-Technologie (dieses Jahr farbig) verleiht ihm beim Biegen eine progressivere Steifheit für mehr Kontrolle, einfacheres Einleiten der Kurven und bessere Kraftübertragung. Der Power Turn Rocker ist in der Schaufel integriert und verhilft zu schnellerem Auslösen von Schwüngen. Die Sandwich-Konstruktion mit Holzkern gibt bei hoher Geschwindigkeit unerschütterliche Stabilität.
Lassen Sie sich ein auf einen magischen Ski, der mit erstaunlicher Toleranz und Komfort überrascht und Ihnen all seine Kraft nach Bedarf zur Verfügung stellt.
Geben Sie den Ton an! Sie werden überrascht sein, wie Sie die Piste wie nie zuvor dominieren. Dieses Jahr mit der neuen Bindung LOOK KONECT SPX12 & NX12 für noch mehr Fahrspaß und Kraftübertragung ausgestattet.

80% Piste - 20% Abseits der Piste - Sandwich-Konstruktion - Metallverstärkung - Glasfaser - Prop Tech - Petex 4000 Graphit Sohle

Eigenschaften Hero Elite LT TI (Konect)

Marke : Rossignol
Model : Hero Elite LT TI (Konect)
Jahr : 2017
Kategorie : Sportcarver
Getestete Größe : 176 cm
Sidecut Schaufel : 115 mm
Sidecut Taille : 69 mm
Sidecut Skiende : 96 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2016