SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
14.5

Test Head I. Supershape Magnum 2017

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Mit einem Kurvenradius von 13,1m gibt der Supershape Magnum von Head schon seine Absichten bekannt. Er ist ein Ski, der auf kleine Schwünge spezialisiert ist, ein Bereich in dem er durch seine Lebhaftigkeit und seine Ungezwungenheit beeindruckt. Der Kommentar eines Testers gibt den Ton an: "Man hat den Eindruck einer Klinge unter den Füßen zu haben!"

Das Auslösen ist unverzögert, der Griff exzellent und das Kurvenfahren tadellos... vorausgesetzt man ist gut positioniert. Der Ski übersteuert leicht, wenn man vorne Druck ausübt. Einige Tester fanden, dass sich sein Verhalten optimiert, wenn der Ski leicht rücklagig gefahren wird. Sobald man die beste Platzierung gefunden hat ist der Ski erwähnenswert einfach, effizient und erlaubt es Schwünge in einem wahnsinnigen Rhythmus und mit wenig Anstrengung aneinander zu reihen.

Die sehr schnittige Form des Skis (der seinen Name damit verdient) und die Steifheit des Skiendes stören jedoch gleitendes und rutschendes Fahren. Wenn man die Kurven des Weiteren vergrößern möchte, verschlechtert sich das Verhalten des Skis recht schnell und tendiert zu einem Verlust des Drucks und hin zum Abheben.

Der Supershape Magnum ist ganz offensichtlich ein Ski, der sehr auf kleine Schwünge spezialisiert ist, den wir sportlichen Skifahrern von gutem bis sehr gutem Niveau empfehlen, die einen bissigen und reaktionsschnellen Ski für dynamisches Fahren wollen.

Test: Pluspunkte

  • Sehr reaktionsschneller und spielerischer Ski
  • Allgemeine Zustimmung der Tester
  • Sehr leistungsstark in kleinen Kurven
  • Carving-Fähigkeiten

Test: Minuspunkte

  • Schwieriges gleitendes/rutschendes Fahren
  • Mono-Modell und Mono-Kurvenradius
  • Erfordert Eingewöhnungszeit, um die beste Platzierung zu finden

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
16.6
Stabilität
☆☆☆☆☆
16.1
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
15.7
Kantengriff
☆☆☆☆☆
16.6
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
17.3
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
13.1
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
8.2
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
14.9
Komfort
☆☆☆☆☆
12.7
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
13.9
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
12.3

Für welche Skifahrer?

Erfahren+ → Sehr gut+

Herstellerbeschreibung

Die Serie Supershape ist im aller neuesten Design und mit besonderen Eigenschaften. Seine Konstruktion, in der Graphen integriert wurde, das dünnste, leichteste, aber auch solideste Material, erlaubt es die Dicke und Stärke des Skis für einen besseren Griff zu verändern. Es bring zugleich Leichtigkeit und Leistung. Die große Neuheit lässt sich jedoch in der Schaufel mit Doppelprofil finden, die es je nach Modell ermöglicht den Kontaktpunkt nach vorne zu verlagern, um einen schnelleres Auslösen oder mehr Vielseitigkeit auf dem Terrain zu erzeugen.

Eigenschaften I. Supershape Magnum

Marke : Head
Model : I. Supershape Magnum
Jahr : 2017
Kategorie : Sportcarver
Getestete Größe : 170 cm
Sidecut Schaufel : 131 mm
Sidecut Taille : 72 mm
Sidecut Skiende : 110 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2016