SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
17.5
BEST SKI

BEST SKI

Test Rossignol Hero Master M21 2017

BEST SKI
Bester Ski 2017

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Man muss es ganz klar so sagen: der Hero Master mit seiner R21 World Cup Rennplatte aus Aluminium hat die Tester begeistert.

Die Leistung ist auf einem sehr hohen Niveau und der Ski ist nicht zimperlich. Dieses Modell von Rossignol ist unglaublich bissig und geht sehr schnell in Kurven, und das mit großer Präzision. Die Schwünge sind wie mit dem Skalpell geschnitten und sobald der Hero Master Halt findet ist er absolut nicht zu schlagen. Der Griff und die Stabilität sind einfach außergewöhnlich. Der Ski scheint sogar bei hoher Geschwindigkeit bei dynamischem Fahren auf festem Schnee wie auf einer Schiene unbeirrbar zu fahren. Die Verlässlichkeit des Halts ("ein solider Ski unter des Füßen", sagte ein Tester) bei jeder Bedingung tragen zum Fahrspaß mit diesem Ski bei. Einer der Tester erwähnte ein wahres "Gefühlt der Unverwundbarkeit".

Sein mittlerer Kurvenradius (18m), die Lebhaftigkeit des Auslösens und die Qualität der Stoßkraft erlauben es ihm in kleinen Kurven agil und leistungsstark zu bleiben, wo er jedoch größeren körperlichen Einsatz bedarf.

Der Hero Master mit seiner R21 World Cup Rennplatte ist ein Muss für Skifahrer mit gutem bis professionellem Niveau. Er ist gemacht für sportliches Fahren und den Beginn des Wettkampfsports.

Test: Pluspunkte

  • Erwähnenswert bissiger Ski
  • Exzellente allgemeine Leistung
  • Überragender Griff und Kurvenlage

Test: Minuspunkte

  • Erfordert etwas technisches Know-How und körperlichen Einsatz

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
18.0
Stabilität
☆☆☆☆☆
18.5
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
19.0
Kantengriff
☆☆☆☆☆
19.5
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
15.3
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
18.5
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
13.2
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
15.3
Komfort
☆☆☆☆☆
15.3
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
15.8
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
14.8

Für welche Skifahrer?

Sehr gut → Experte

Herstellerbeschreibung

In den Rennwerkstätten von Rossignol entwickelt gibt die Serie HERO MASTER ihr Bestes in Bezug auf Technologien und Design.
Die FIS-Ski sind reglementiert, die MASTER sind es nicht!!
Der HERO MASTER ist von der Fachpresse ausgezeichnet und ist ein wahres Lenkwunder, das besonders dank seiner Technologie Prop Tech (für mehr Ästhetik und um die Streckenlinien besser zu erkennen dieses Jahr in mehreren Farben).
Sie bieten eine fantastische Handhabung bei Einfahren in Kurven, präzises Fahrverhalten und eine außergewöhnliche Stoßkraft am Ende des Schwungs! Obwohl er auf Stabilität und Kraft ausgelegt ist, bleibt der Ski spielerisch und zugänglich für gute bis sehr gute Skifahrer.
Ob steile Abhänge oder Eiswände, Sie werden über sich hinaus wachsen und für einen Moment den Platz von Carlos Janka einnehmen, um die Kurven millimetergenau zu durchfahren.
Für Experten bestimmt, aber auch für Es-Wettkampfsportler empfohlen (für all diejenigen, die die Starnummer abgelegt haben, aber immer noch ihren Helm aufziehen!), tendiert dieser Ski zu großen Kurven und kann leider nicht auf FIS-Rennstrecken genutzt werden. Nur mit den neuen Bindungen LOOK SPX 15 RockerFlex (geringerer Bereich der Anbringung und teilweise aufgehängter Fersenhalter für einen besseren Flex) oder SPX 14 RaceFlex geliefert. Für eine perfekte Kraftübertragung mit einer R21 WORLD CUP Rennplatte montiert. Die Metalleinsätze erlauben einen schnellen Ausbau und Wiederanbau der Bindungen für Wartung oder Transport.

100% Piste - 0% Abseits der Piste - rechtwinklige Sandwich-Konstruktion - Metallverstärkung - Glasfaser - Prop Tech - Petex 4000 Graphit Sohle

Eigenschaften Hero Master M21

Marke : Rossignol
Model : Hero Master M21
Jahr : 2017
Kategorie : Racecarver
Getestete Größe : 175 cm
Sidecut Schaufel : 114 mm
Sidecut Taille : 71 mm
Sidecut Skiende : 97 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2016